• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Band 2 Mi Band zwei Problem mit Schlafaufzeichnung

Felix The Cat

Reisbauer
Re: Benachrichtigungen in der Nacht?!

So, erste "Nacht" von 6.00 Uhr bis 13.00 Uhr mit dem Mi Band 2 und es wurde nichts aufgezeichnet. Muss ich der App die Schlafzeiten vorgeben?

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 

Alex

Circle of Friends
Und auch gleich eine Antwort :g

Du hattest Nachtschicht, richtig?
Gingst um 6 ins Bett
Das Mi Band zeichnet den schlaf nur in der Nacht auf und da du am Morgen zu Bett gegangen bist gibts keine Aufzeichnung
 

Felix The Cat

Reisbauer
Danke Alex. :)

Ja, genau. Hatte Nachtschicht und war gegen 6-7 Uhr im Bett.
Das das Band aber von da nicht aufzeichnet, stimmt nicht ganz, wie ich festgestellt habe, denn mit der App Notify & Fitness für Mi Band geht es. Da hat es letzte Nacht, bzw heute morgen was aufgezeichnet. :)
Liegt dann wohl an der originalen App.

Danke trotzdem. :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 

Schreiber

Reisbauer
Wie ist bei euch generell die Qualität der Schlafaufzeichnung. Ich habe zwar nur ein Band 1s (vorher sogar nur ein Band 1), das sollte aber nicht schlechter sein.
Bei mir kommt es immer mal vor, dass angeblich kein Schlaf erfasst wurde. Gebe ich dann in der App manuell eine Aufwachzeit ein, tauchen in über der Hälfte dieser Fälle doch Aufzeichnungen auf, sogar mit Wach- und Tiefschlafphasen. Auffällig finde ich auch, dass die Tiefschlafphasen meist sehr kurz sind, kein 30 min am Stück.
Enttäuschend ist für mich, dass SmartWake nicht mehr funktioniert. Habe eigens nicht die aktuelle Version der App installiert sondern die 1.8711 als letzte Version die das angeblich konnte. Mein Band vibriert aber immer 1 min vor der eingestellten Weckzeit.
 

Erich

Rikscha Fahrer
Für die Schlafaufzeichnung empfehle ich Dir sleep as android. Da kannst Du alles manuell einstellen. Aufzeichnungsdauer/Messintervalle usw. Fundktioniert mit dem Band 2 sehr gut.
 
Damit die intelligente weckfunktion mit einer alten Appversion wieder funktioniert muss die Firmware des Bandes downgegradet werden. Version 1.413 in ner russischen Version kann das. Also diese installieren, Downgrade wird wie Update automatisch aufgespielt, dann die Appversion installieren, die das intelligente Wecken noch kann.

Funktionierte bei 1 und 1S
 
Oben Unten