• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Mi Bewegungssensor

migu

Reisbauer
Guten Tag mein Mi Bewegungssensor und Temperatursensor werden nicht in Google Home angezeigt. Der Bewegungssensor läuft über Zigbee und ist mit dem Hub verbunden. Die Temperaturanzeige ist über Bluetooth und der Serverstandort ist Schweiz. In der App wird alles angezeigt. Der Konvektor funktioniert problemlos mit der Google Home App. Ich brauche das in Google Home für Abläufe zu machen mit Philips Hue Lampen.
Freundliche Grüsse
 

Homerfan

Drohnen Master
Das ist leider ein allg. Problem. Auch wenn Du die Xiaomi-Integration mit in Google Home eingebunden hast, werden dort nicht alle, in der Mi App eingebunden Geräte dort auch dann angezeigt.
Welche Geräte oder Sensoren hier mit angezeigt/gesteuert werden können ist leider Sache von Xiaomi und das sind leider nicht viele und hängt auch davon ab auf welchem Server sie laufen.

Und selbst wenn der Sensor dort mit angezeigt werden würde (was er definitiv nicht wird), werden die Bewegungssensoren zZ (noch) nicht in den Auslöser-Listen geführt, nicht mal der Bewegungsmelder von Hue selbst (den habe ich und den kann man trotzdem nicht als Auslöser nutzen).

Das wird wahrscheinlich frühestens mit Matter eingeführt oder ansatzweise besser werden... wobei das alles nur Zukunftsmusik ist. Da hier eben Xiaomi die Geräte oder besser die Geräte-API´s erst für Google Home App freigeben/neu programmieren müsste ... und da das eher unwahrscheinlich ist, habe ich mir einfach das Smart Home über "Home Assitant" auf einem Raspberry Pi 4 aufgesetzt, damit geht eben einfach alles was in Google Home nicht geht (gerade die Hersteller-übergreifende Steuerung bzw Automation).

Habe es gerade hier angefangen vorzustellen ...
 
Oben Unten