• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Mi Body Composition Scale 2, doppelte Werte in Apple Health

flow

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich habe seit einer guten Woche die Mi Body Composition Scale 2, und mir ist aufgefallen, dass die Werte, die an Apple Health übertragen werden, immer mind. doppelt erscheinen, manchmal auch drei- oder vierfach.
Die Einträge haben entweder denselben Timestamp oder einen nur um wenige Sekunden verschobenen. Und es wird definitiv nur einmal gewogen bzw. gemessen.

Ich habe alles versucht, was mir so einfällt.
- Batterien aus der Waage
- Pairing entfernt und neu durchgeführt
- Zepp Life deinstalliert, iPhone neu gestartet, wieder installiert
- Einstellung "Doppelte Einträge zusammenführen" an und aus getestet

Aber leider bleibt der Fehler bestehen, ich habe noch nie einen einzelnen Wert gesynced bekommen.

Ist das ein bekanntes bzw. gängiges Problem? Gibt es Abhilfe?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße

 

Homerfan

Drohnen Master
Ich gehe davon aus, dass due Daten in der Mi App nur einmal aufgeführt und korrekt sind, richtig? Dann sind die zweiten Einträge sicher bei der Synchronisation mit der Apple-App entstanden. (daher auch manchmal der kkeine Zeitversatz).

Ider hast konntest du due Waage direjt in der Apple-App integrieren? Dann müsstest du wahrscheinlich nur die Synchronisation mit der App ausschalten.

Ich bin mir sehr sicher, dass es nicht an der Waage an sich liegt, sondern an den Schnittstellen. Gerade mit Apple sind dirt oft Inkompatibilitäten bekannt oder zu erwarten.

Tendenziell wurde ich eher auf die Schnittstelle von Apple tippen. Aber wer hier letztlich der Schuldige ist, wird sich kaum herausfinden lassen. Da kannst du nur hoffen, dass dies durch ein Software- bzw Schnittstellen-Update behoben wird. Kannst ja mal beide Anschreiben woran es liegt. Da wird wahrscheinlich jeder den "schwarzen Peter" weiterschieben...

Wie gesagt, liegt mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht an der Waage (Hardware).
 
Oben Unten