• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps Mi Cloud sichert ohne Erlaubnis

cy_coe

Mi Legende
Heute morgen sehe ich in den Benachrichtigungen, daß eine Sicherung in die Cloud aktiv ist.

Ich gebe meine Daten ungern aus der Hand und habe daher die Sicherung quasi seit Anfang an ausgeschaltet. Den Einstellungen nach ist das immer noch abgeschaltet, trotzdem wurde aber gesichert.

Das meiste konnte ich wieder löschen. Ca. 50MB halten sich hartnäckig.

Ein absolutes No go! Ich werde wohl doch zu einer custom ROM wechseln müssen.

Würde mich interessieren, ob noch jemand, der die Sicherung abgeschaltet hat, davon betroffen ist.
 

Nurnai

Mi Fan
Ich. Bei mir werden, trotz abgeschalteter Cloud immer wieder Bilder draufgeladen. Aber nur Bilder, sonst nichts.
Finde das Ganze ein wenig seltsam.
 

BatBuster

Reisbauer
Auch bei mir werden trotz deaktivierter Sicherung Bilder in die Cloud hochgeladen (RN4 MTK mit Global Beta 8.4.28). Außerdem bekomme ich regelmäßig die Info, dass die Synchronisation von Nachrichten und Anrufverlauf fehlgeschlagen ist.. was aber auch jeweils auf "Aus" steht...... schon etwas seltsam, in der Tat........
 
Oben Unten