• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery Mi-Cloud-Sicherung funktioniert nicht

jostom

Mi Fan
Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein Redmi Note 7. Mit meinem alten Handy (Redmi Note 4) habe ich immer Sicherungen in der Mi-Cloud gemacht. Nun will mein Handy ständig Sicherungen machen, rödelt dabei stundenlang rum (zB über Nacht!) und nichts passiert. Wenn ich die Sicherung abbreche, passiert nichts, ich muss den Speicher bereinigen, dann ist das erst abgebrochen.
Ist diese Sicherung überhaupt nötig?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Warum deine Sicherung nicht funktioniert, kann ich nicht beurteilen, aber eine Sicherung, egal welche, sollte man schon haben. Wie hast du denn deine Apps und Einstellungen vom note 4 auf note 7 bekommen? Entweder über eine Sicherung oder manuell. Ich mach es immer, wenn es geht, über eine Sicherung, spart viel Zeit.
Wenn du die lokale Sicherung machst, oder über die Google-Cloud, kannst die die Mi-Cloud-Sicherung abstellen.
Vielleicht solltest du auch da mal prüfen, welche Daten bei der Synchronisation das Problem sind. Alle Punkte ausschalten und einzeln wieder ein, wenn es gelingt, den nächste Punkt freischalten.
Da gibt es auch den Punkt "jetzt sichern", so kann man zeitnah kontrollieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

jostom

Mi Fan
Ich kann machen, was ich will, eine Sicherung wird einfach nicht gemacht. Wie schon gesagt, am alten Handy lief die problemlos durch.
 

jostom

Mi Fan
Ja, die Lösung ist gefunden. Und zwar so, dass es jetzt einfach wieder funktioniert. Ich kann nicht genau sagen, was passiert ist, vielleicht war es ein Systemupdate. Aber es geht wieder völlig normal und wie es soll.
 
Oben Unten