• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 9T Pro / K20 Pro Mi-Cloud - Speicher verwalten

mi-neu

Reisbauer
Hallo zusammen,
mal eine Frage zur Cloud. Ich habe "nur" den kostenlosen 5 GB Speicherplatz. Da ich meine Daten und Fotos immer relativ schnell auf dem PC speichere, brauche ich auch eigentlich nicht mehr. Ich verstehe aber nicht, warum die Cloud mit knapp 4 GB mit 2 Backups belegt ist. Einmal Hauptprofil des Telefons und einmal Hauptprofil. Was passiert denn bei einem neuen Backup?
Sorry, ich kenne mich wirklich nicht mit den ganzen Dingen aus. Erst recht nicht mit Fachausdrücken, die ich im Netz gefunden habe. Kann mir das jemand ganz einfach erklären?
Danke!
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo, welche Elemente lässt du denn in der Cloud sichern?

Wenn wieder eine Sicherung ansteht und der Platz nicht reicht, wird sie meiner Meinung, nicht durchgeführt.

Wenn du deine Bilder und sowas stets auf dem PC sicherst, könntest du das für die Cloud abschalten und in der Cloud gespeicherte Fotos ebenfalls löschen, um Platz freizugeben.

Die beiden erwähnten Backups müssten unterschiedliche Datumsstempel tragen?
 

mi-neu

Reisbauer
Ja, das ist richtig. Die beiden Backups haben unterschiedliche Daten. Aber ist das richtig, dass sie fast den ganzen Speicher belegen? Meine Fotos und Dateien werden nicht in die Cloud geladen.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ja o:g so ein Backup kann schon einige GB haben. Siehe Screenshot...

Ich habe aber 17 GB gratis in meinem Mi Account. Vor vielen Jahren hatten die eine Aktion und man bekam mehr Speicher geschenkt. o:g

Du kannst natürlich auch eines der beiden löschen. Trotzdem hast nicht wirklich viel Speicher danach.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-08-20-11-23-31-555_com.miui.cloudbackup.jpg
    Screenshot_2020-08-20-11-23-31-555_com.miui.cloudbackup.jpg
    243,8 KB · Aufrufe: 6

mi-neu

Reisbauer
Sorry, ich war längere Zeit verhindert. Danke erstmal!
Was ist denn der Unterschied zwischen "Hauptprofil des Telefons" und "Hauptprofil?
Außerdem habe ich alles, was sonst noch hochgeladen werden kann aus aus gestellt. Trotzdem werden die Fotos immer wieder neu hochgeladen. Was läuft denn da falsch?
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-09-03-09-41-00-031_com.miui.cloudservice.png
    Screenshot_2020-09-03-09-41-00-031_com.miui.cloudservice.png
    376,9 KB · Aufrufe: 2
  • Screenshot_2020-09-03-09-38-42-178_com.miui.cloudbackup.jpg
    Screenshot_2020-09-03-09-38-42-178_com.miui.cloudbackup.jpg
    193,3 KB · Aufrufe: 2
Oben Unten