vandermohr
Reisbauer
Es gelingt mir nicht das Gateway vollständig zu installieren.
Beim Einrichtungsvorgang über die App scheitert der Prozess angeblich bei der Einbindung ins Netzwerk.
Das Gateway erscheint aber ordnungsgemäß in der Geräteliste der Fritzbox (alles offensichtlich komplett mit IP, Name usw.)
Auch in der Geräteliste vom iobroker ist es integriert und läßt sich ansprechen. (z.B. Licht des Gateway an- und ausschalten)
Beim Drücken des Verbindungsknopfes auf einem Fenstersensor reagiert das Gateway auch (chinesische Ansage)
Aber das Gateway erscheint nicht in der Geräteliste der App.
Sensoren lassen sich in der App nicht hinzufügen mit dem Hinweis, dass kein Gateway vorhanden ist
Anderes smartphone für die Installation hat auch nichts gebracht.
Länder und Sprachwechsel auch nicht ...
Hat bitte noch jemand einen hilfreichen Tipp
Danke und Gruß
vandermohr
Beim Einrichtungsvorgang über die App scheitert der Prozess angeblich bei der Einbindung ins Netzwerk.
Das Gateway erscheint aber ordnungsgemäß in der Geräteliste der Fritzbox (alles offensichtlich komplett mit IP, Name usw.)
Auch in der Geräteliste vom iobroker ist es integriert und läßt sich ansprechen. (z.B. Licht des Gateway an- und ausschalten)
Beim Drücken des Verbindungsknopfes auf einem Fenstersensor reagiert das Gateway auch (chinesische Ansage)
Aber das Gateway erscheint nicht in der Geräteliste der App.
Sensoren lassen sich in der App nicht hinzufügen mit dem Hinweis, dass kein Gateway vorhanden ist
Anderes smartphone für die Installation hat auch nichts gebracht.
Länder und Sprachwechsel auch nicht ...
Hat bitte noch jemand einen hilfreichen Tipp
Danke und Gruß
vandermohr