• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Mi Control Hub - Verbindungsprobleme

vandermohr

Reisbauer
Es gelingt mir nicht das Gateway vollständig zu installieren.

Beim Einrichtungsvorgang über die App scheitert der Prozess angeblich bei der Einbindung ins Netzwerk.
Das Gateway erscheint aber ordnungsgemäß in der Geräteliste der Fritzbox (alles offensichtlich komplett mit IP, Name usw.)
Auch in der Geräteliste vom iobroker ist es integriert und läßt sich ansprechen. (z.B. Licht des Gateway an- und ausschalten)
Beim Drücken des Verbindungsknopfes auf einem Fenstersensor reagiert das Gateway auch (chinesische Ansage)

Aber das Gateway erscheint nicht in der Geräteliste der App.
Sensoren lassen sich in der App nicht hinzufügen mit dem Hinweis, dass kein Gateway vorhanden ist

Anderes smartphone für die Installation hat auch nichts gebracht.
Länder und Sprachwechsel auch nicht ...

Hat bitte noch jemand einen hilfreichen Tipp

Danke und Gruß
vandermohr
 

vandermohr

Reisbauer
Es war eine Fehleinstellung für den DNS Server. Ich hatte eine Zeit kang ein pihole am Start und den jetzt wieder deinstalliert. Manche Geräte so auch das gateway in meinem Netzwerk haben das nicht ordentlich gerafft und immer noch über die IP von meinem nicht mehr vorhandenem pi die Namensauflösug erwartet.
 
Oben Unten