• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Mi Drop

hermannfaltihn

Reisbauer
Moin zusammen,

soeben habe ich mit der Mi-App "Mi-Drop" etwas rumgespielt.
Tolle Sache: ich kann mit Hilfe dieser APP per FTP Daten vom Redmi 4x auf meinen Rechner schieben (und umgekehrt). Habe das soeben mit meinem MacBook ausprobiert.
Geht wirklich problemlos.

Hat jemand eine Idee, wie ich auf die Speicherkarte (die SD, bei mir 64 GB) zugreifen kann?
Das kriege ich irgendwie nicht hin....
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Nicht direkt mit MiDrop....sondern über den Dateimanager auf die SD Karte zugreifen....Datei markieren und Senden via MiDrop ;)

Probier das mal
 

Pirata

Mi Fan
Jupp, sollte so gehen wie von mittel vorgeschlagen....

Mi Drop ist inzwischen echt eine coole App, funktioniert ja auch auf Smartphones anderer Hersteller.
Im Gegensatz zu AirDrop funktioniert Mi Drop bei mir bis jetzt völlig problemlos, irgendwie wird die App noch nicht so richtig beachtet....
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Btw die Apk läuft auch problemlos auf "Nicht" Xiaomi Devices....z.b. auf dem Tab Huawei m2 10 :T

Download im Play Store
 
Oben Unten