• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Mi Fit App und Notify &Fitness

papa_razzi2009

Reisbauer
Hallo zusammen,
ich besitze seit gestern die Amazfit Bip und bin etwas verwirrt. Benutzt jemand die Mi Fit App in Verbindung mit der Notify & Fitness App parallel? Ich habe das Gefühl das die beiden sich in die Quere kommen, gerade was die Einstellungen angeht oder täusche ich mich? Wie habt ihr das gelöst?
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Ich hatte mal beide Apps parallel genutzt.
In die Quere kommen sich die beiden Apps vor allem, wenn beide Benachrichtigen an die Uhr schicken sollen.
Also im Idealfall sollte immer nur eine App verschiedene Aktionen überwachen. So ist es sinnvoll in Notify & Fitness App Benachrichtigungen und Anrufsbenachrichtigungen zu aktivieren.
Diese dann aber in Mi Fit zu deaktivieren.
Wecker, Inaktivitäsbenachrichtigungen, Tagesziel hatte ich dann alles über Mi Fit gesteuert und in Notify & Fitness deaktiviert.

Zusätzlich trat bei mir der Fehler auf, dass wenn ich früh am Morgen zuerst Notify & Fitness öffnete und dann erst Mi Fit, so wurde in Mi Fit nicht die Schlafdaten Qualität analysiert, da man bei Mi Fit warten muss bis zweimal 100% bei der Synchronisation erscheint.
Notify & Fitness steuert hingegen die Synchronisation über Mi Fit an und lädt dann schon nach den ersten 100% die Daten rüber. Dadurch wird die die Schlafqualitätsanalyse in Mi Fit manchmal gestoppt.
Dies kann aber verhindert werden, indem in Notify & Fitness unter den Einstellungen irgendwo ganz zuletzt die Synchronisation von Bewegungs- und Schlafdaten nach Notify & Fitness deaktiviert werden kann.
Die Infos kann man ja auch über Mi Fit betrachten.

Also das wäre meine Empfehlung, wenn du nur Benachrichtigungen und Anrufhinweise über Notify & Fitness handhaben möchtest.

Ansonsten ist es auch möglich nur Notify & Fitness zu nutzen.
 

papa_razzi2009

Reisbauer
Wow super vielen Dank erstmal für diese ausführliche Erläuterung. Ich werde mir das mal anschauen wie ich das mache.
Schlimm ist das die Benachrichtigungen nicht von der Watch verschwinden wenn man die Nachricht am Handy gelesen hat.
 

anubis58

Reisbauer
Ich nutze die N&F auf meiner Amazfit Bip. Problem ist nur, das die Notify die Herzmessungen alle 1 Minute zeigt.
Ich finde keine Möglichkeit das zu ändern. Es ist norm al 30 Minuten bei mir eingestellt.
 

Benny_Emma

Rikscha Fahrer
Wow super vielen Dank erstmal für diese ausführliche Erläuterung. Ich werde mir das mal anschauen wie ich das mache.
Schlimm ist das die Benachrichtigungen nicht von der Watch verschwinden wenn man die Nachricht am Handy gelesen hat.
Ich finde das OK. Es werden doch nur die letzten 10 Nachrichten gespeichert. Dann wird wieder überschrieben. Diese Lösung finde ich ideal. So wird kein Speicherplatz verschwendet.
 

drei

Gast
Habe eben die N&F Version 6.10.7 (habe N&F Bezahlversion) geladen und musste mit Erschrecken feststellen, dass die Wetterdaten von Open Weather Map jetzt nur noch mit (gültigem) Code (API-Schlüssel) abrufbar sind!
 
Oben Unten