• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps MI Fit gleichzeitig mit 2 Uhren?

Amadeus

Rikscha Fahrer
Guten Abend zusammen,

ich habe bereits ein MI Band 2 und möchte mir jetzt noch die Amazfit Bip kaufen.
Das MI Band 2 werde ich überwiegend tragen (unter der Woche den ganzen Tag).
Am Wochenende möchte ich tagsüber das Bip tragen und nachts aufgrund der Größe das Band2.

Kommt die App damit klar, wenn ich die Uhren wechsle und zählt die dann z.B. die Schritte beider Uhren zusammen, oder geht das dann alles nur getrennt?

Vielen Dank schon mal.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hallo!

Die Mi Fit App zählt das zusammen, ich hatte letztes Jahr kurz die Amazfit 1 und jetzt wieder mein altes Mi Band 2 aktiv...

Und hier im Screenshot kannst das gut sehen das es zusammen gezählt wird.

Ich hatte den Button "Watch" gedrückt, dann kam die Meldung.... ;)

Servus

Robert ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-01-25-20-54-14-097_com.xiaomi.hm.health.png
    Screenshot_2018-01-25-20-54-14-097_com.xiaomi.hm.health.png
    104,4 KB · Aufrufe: 129

Alex

Circle of Friends
Du musst halt immer die Uhr trennen und das Band koppeln und umgekehrt

Ich mach das im Sommer immer da die Pace nicht wirklich fürs schwimmen geeignet ist
 

Amadeus

Rikscha Fahrer
Wenn ich jetzt das Bluetooth nur zum Upload der Daten anschalte und sich das Handy dann mit beiden Uhren gleichzeitig koppelt, dann funktioniert es also nicht?
 

Amadeus

Rikscha Fahrer
Will mir auch noch die MI Waage dazu holen, da eh eine neue Waage benötigt wird, denke aber es wird die 1. MI Waage, da die günstiger ist.
 

Alex

Circle of Friends
Du kannst zwar von beiden Geräten die Daten in den selben Acc hochladen , aber du kannst immer nur ein Band oder Uhr koppeln

Waage und Uhr das geht schon
 

LuckyKvD

Reisbauer
Doppelt Koppeln... :)

Hallo,

ich habe eine Amazfit BIP und ein Mi Band 1S. Ich würde gerne beide gleichzeitig mit meinem iPhone koppeln. Geht das - irgendwie? Irgendeinen Tipp?

LuckyKvD
 

Alex

Circle of Friends
Re: Doppelt Koppeln... :)

Apfelphon, leider keine Ahnung
Denke aber nicht, Mi Fit lässt nur eine Kopplung zu
Du kannst zwar immer wechseln das rine entkoppeln das andere koppeln

Bei Xiaomi kann man Apps klonen, dass heisst man hat dann zwei MiFit Apps und kann beides gleichzeitig nutzen, nur nicht mit einem Acc
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Doppelt Koppeln... :)

LuckyKvD hat gesagt.:
Hallo,

ich habe eine Amazfit BIP und ein Mi Band 1S. Ich würde gerne beide gleichzeitig mit meinem iPhone koppeln. Geht das - irgendwie? Irgendeinen Tipp?

LuckyKvD

Hallo!

Ich habe deinen Thread hierher verschoben weil diese Frage schon einmal gestellt wurde. ;)

Lies mal hier auf Seite 1 ;)

Servus

Robert
 

l.ini

Reisbauer
Vorab: Darf ich mich mit meiner Frage hier anhängen? Falls ich einen neuen Thread eröffnen soll, bitte gebt mir Bescheid!

Mein Thema:
Ich habe mir kürzlich den Amazfit Equator und die Amazfit Pace zugelegt.

Meine Intention war/ist, den Equator 24/7 zu tragen (weil klein, leicht und schmuck), die Pace nur bei sportlichen Aktivitäten.

Naiverweise bin ich davon ausgegangen, dass ich dann die Daten aus beiden Geräten in einer App zusammenführen kann und auf einer Oberfläche sowohl die "normalen" Aktivitätsdaten (aus dem Equator) als auch die Sportdaten (aus der Pace) sehe.

Die Amazfit Watch App synchronisiert sich aber nur mit der Pace und die Amazfit App synchronisiert sich nur mit dem Equator. Die MiFit App könnte zwar mit der Pace, aber nicht mit dem Equator.

Irgendwelche Ideen?

1000 Dank für Euren Input!

PS: Ich verwende ein iphone 6
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich habe ein Mi Band 2 und eine Amazfit Stratos und beide gesammelten Daten werden ohne Probleme übertragen.

Aber....!!! Es kann immer nur ein Gerät zur selben Zeit gekoppelt sein. Beides zugleich funktioniert natürlich nicht.

Servus

Robert ;)
 

l.ini

Reisbauer
Danke, Robert!

Nur damit ich das richtig vestehe: jedes Mal, wenn ich die Daten von der Pace mit der MiFit App synchronisieren möchte, würde ich den Equator unpairen und die Pace pairen und danach die Pace wieder unpairen und den Equator pairen?

Aktuell scheitert es aber ohnehin daran, dass die MiFit App den Equator nicht unterstützt, sondern nur das MiFit Band.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bitte schön, gerne :T

Hast du richtig verstanden :T geh Mal auf Seite eins hier im Thread da ist ein Screenshot von mir in dem ich eine Meldung zeige die einem dann angezeigt wird wenn du von einem Gerät aufs andere wechselst. ;)

Und warum du Probleme beim Pairing hast kann ich leider aktuell nicht nachvollziehen... :confusion-scratchheadblue:

Servus

Robert
 

l.ini

Reisbauer
OK - vielen Dank noch einmal nach Indonesien. Ich glaube, das habe ich verstanden.

(Sorry - bin neu in dieser Welt)

Warum das Pairen nicht geht:
In der MiFit App, die ich mir heute herunter geladen habe, kann ich nur aus einer beschränkten Anzahl an Geräten auswählen. Da gibt es vier verschiedene Watches (alle von Amazfit), aber nur ein Band (nämlich das Mi Band und nicht der Equator). Ich wüsste nicht, wie ich der App beibringen soll, ein anderes Gerät (außer den in der App genannten) zu pairen. Wenn ich die App pairen lasse, findet sie den Equator jedenfalls nicht.

Vielleicht ist das nur auf IOS ein Problem? Oder ich stehe auf der Leitung...
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die Equator lässt sich allem Anschein nach nicht! mit der Amazfit und Mi Fit App koppeln, siehe Screenshots. Dafür brauchst die "Amazfit Activity Tracker" App. Schau Mal im Apple Store ob du die da findest. :T

Ich wollte dir schon einen Link zum Play-Store hier setzen o:g bis mir wieder einfiel.... iPhone User :g o:g

Servus ;)
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-02-12-15-55-40-490_com.xiaomi.hm.health.png
    Screenshot_2018-02-12-15-55-40-490_com.xiaomi.hm.health.png
    97,6 KB · Aufrufe: 36
  • Screenshot_2018-02-12-15-54-52-743_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    Screenshot_2018-02-12-15-54-52-743_com.huami.watch.hmwatchmanager.png
    280,5 KB · Aufrufe: 34

l.ini

Reisbauer
Ja, genau das ist mein Dilemma. Ich habe jetzt eine App für die Pace (Amazfit Watch und/oder MiFit) und eine für den Equator (Amazfit Activity Tracker).

Meine Vorstellung, dass ich in EINER EINZIGEN App ein vollständiges Bild aller Daten (die vom Equator für Aktivität, Schlaf; die von der Pace für Puls, Laufstrecken etc) sehe, obwohl ich die Geräte abwechselnd trage, scheint wohl aktuell zumindest über IOS nicht realisierbar zu sein.

Funktioniert diese Konstellation in der Android-Welt?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nein, funktioniert auch nicht in der Android Welt. :B selbe wie bei Apple.

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen warum Huami/Amazfit dies nicht anders machen. Macht doch nicht wirklich Sinn :angry-banghead:

Aktuell wirst wohl damit leben müssen oder dir ein Mi Band 2 holen. Optisch sicher nicht soo elegant, aber es funktioniert so wie du es dir vorstellst. ;)

Servus

Robert
 
Oben Unten