• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Amazfit Bip Mi Fit mit Bip verbinden

wiedhalm

Reisbauer
Hallo Experten!

Bin seit kurzer Zeit stolzer Besitzer einer Amazitfit Bip Lite aus China und habe mich auch brav bei Mi Fit angemeldet und da bis heute meine Fitnessleistungen beobachtet. Denn bis auf die Ziffern ist auf der Uhr alles in chinesischen Schriftzeichen dargestellt, obwohl gemäss Bestellung eine Uhr in Englisch und Chinesisch geliefert wurde. Jetzt dürfte ich am Phone oder an der Uhr einen Missgriff getan haben, denn seit heute kann ich die Mi Fit nicht mehr mit der Uhr synchronisieren. Genauer gesagt, stellt Bluetooth keine Verbindung zwischen MiFit und der Uhr her. Ich habe im IN einiges nachgelesen und dann auch getestet. Faktum ist jedoch, dass ich trotz Bluetooth keine Verbindung mit der Uhr bekomme. Eine heruntergeladene Bluetooth-Scanner App erkennt bei Abfrage binnen Sekunden die neben dem Phone AmazFit Bip.
Wer kann mir Tipps geben, wie ich zumindest wieder eine Verbindung mit Mi Fit zusammenbringe. Die Sache mit den chinesischen Schriftzeichen auf der Uhr ist eine andere Geschichte!
Voraus recht herzlichen Dank und
freundliche Grüsse
Wiedhalm
 

IVleafclover

Rikscha Fahrer
Hallo,
du kannst noch versuchen GPS auf dem Handy zu aktivieren. Dadurch wird die Suche und Kopplung zwischen Handy und Bip verbessert.
Falls das nicht klappt, die Bip in der Mi Fit App entfernen und neu koppeln, bzw. hinzufügen.
 

wiedhalm

Reisbauer
Hallo!
GPS: Habe ich schon probiert, kein Erfolg.
Deinen zweiten Vorschlag verstehe ich nicht ganz. Wenn ich in Mi Fit App einsteige habe ich die Meldung "Keine gekoppelten Geräte" und darunter "Tippen um das Gerät zu koppeln", was ich mit daneben liegender Uhr vielfach versucht habe. Nach dem Tippen öffnet sich das Auswahlfenster " Geräte zum Koppeln wählen", danach "zu koppelnde Uhr auswählen", wo ich Amazfit Bip antippe und dann folgt das Fenster "Durchsuchen" wo sich etwa eine Minute lang auseinanderlaufende Kreise bewegen. Dann die folgende Meldung: " Uhr wurde nicht gefunden ...usw"
Ich kann also die Bip nicht aus Mi Fit entfernen, weil sie gar nicht gefunden wird! Was sollte ich neu koppeln, bzw hinzufügen?
Danke für die Antwort und ersuche um Klarstellung.
Freundliche Grüsse
Wiedhalm
 

wiedhalm

Reisbauer
Hallo Experten!
Habe ich gemacht und alles neu eingerichtet. Jetzt habe ich wieder Zugriff auf meine Uhr.
Eine Warnung an alle Österreicher:
Mir ist es nicht gelungen mein Mi Fit-Konto über die angebotene E-Mailvariante einzurichten, da die von Huami ausgeschickte Bestätigungsmail an einen falschen Mailserver gesendet wird, daher irgendwo versickert und von mir nicht bestätigt werden konnte. Ich habe die Anmeldung - widerwillig - über mein Googlekonto geschafft.
Freundliche Grüsse
Wiedhalm
 
Oben Unten