• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Mi-Forum Laberecke - KEIN TECHNISCHER SUPPORT!!

borussemd

Backend Admin
Administrator
Servus, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem und hoffe, dass sich jemand mit dem benötigten Wissen per PN bei mir melden kann:
2016er MAC mit High Sierra OS - Fotos belegen fast 1 TB Speicher - QNAP NAS mit 2x 8TB im Netzwerk.
Wie bekomm ich die verdammten Fotos samt Ordnerstruktur vom MAC auf das NAS ausgelagert? Qsync geht net, der Client dazu schmiert auf dem MAC ab.
Wunschergebnis:
Fotos sind vom MAC aufs NAS verschoben und nicht mehr auf dem MAC, können am MAC aber weiterhin bearbeitet werden.
 

sub_opti

Ming Dynastie
@borussemd ich könnte dir sagen, wie ich es mit Windows gemacht habe.
Den Foto-Ordner vom NAS als Netztlaufwerk eingerichtet, die Fotos inkl Ordnerstruktur darauf kopiert. Als alles auf dem NAS war, das Original (nach Sicherung auf externen Träger) gelöscht. Ob das aber auf dem Mac geht, weiß ich nicht. Sollte aber.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
@borussemd
Mit dem FINDER konnte man früher SMB-Shares einbinden - darüber sollte dann auch der Kopiervorgang funktionieren.
Alternativ einen FTP-Server auf dem NAS installieren und netzintern via FTP-Client kopieren?
 
Oben Unten