• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Funny Board Mi-Forum Laberecke - KEIN TECHNISCHER SUPPORT!!

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Guten Morgen :W

Bzgl. GoT bin ich ganz bei den beiden Herren weiter oben; ein oder zwei Folgen mehr hätten der Serie sicherlich gutgetan. Unter Brücksichtigung der stetigen Storywendung in den vorangegangenen Staffeln war das Ende fast zu vorhersehbar.
Naja ... in Summe dennoch eine sehr gute Serie, die ich mir sicherlich mal wieder ansehen werde :banana-rock::violin:

---

Umzugspläne, Daiquira, oder einfach nur mal "umschauen, was der Markt so hergibt"?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Nach 3 Spatzen fing unser junger Kater gestern zum ersten Mal eine Spitzmaus.
Meine Güte, das arme Vieh hing aber an seinem Leben, denn das "Spiel" zog sich gefühlt ewig,
Als ich dann endlich an den Kater herandurfte und ihm seine Beute wegnehmen wollte, schlang er die Maus kurzerhand hinunter ... das Gesicht meiner Frau ... zu schön :g:g:g
 

vedat

Messer Jocke
Bei meinem onkel auf dem Bauernhof gibt es viele Spitzmäuse, die Katzen Jagen und fressen die Spitzmäuse.
 

Homerfan

Drohnen Master
Moin
...die Katzen Jagen und fressen die Spitzmäuse.
Klugscheißermodus an
das ist so leider nicht ganz richtig. Wer Katzen hat wird es bestätigen können, Spitzmäuse werden von den Katzen zwar getötet aber nicht gefressen!
Hintergrund: Trotz der äußeren Ähnlichkeiten mit den Mäusen gehören sie nicht zu den Nagetieren, sondern den Insektenfressern! Spitzmäuse sind Fleischfresser und fressen kleine Würmer, Käfer und Wanzen etc. Die Natur hat es geschickt eingefädelt, dass auch die Fleischfresser (Katzen) die wertvollen Pflanzenwertstoffe bekommen, in dem sie die Pflanzenfresser fressen. Daher "schmeckt" ihnen auch ein anderer "Fleischfresser" nicht. Das geliche gilt übrigens für Maulwürfe, diese sind sogar reine Fleischfresser und werden zwar ebenfalls von Katzen getötet aber auch ebenfalls nicht gefressen ;).
Klugscheißermodus aus
trotzdem kommt es ab und zu vor, dass eine Spitzmaus mal angefressen wird (sind ja auch keine reinen Fleischfreser)... aber auf Dauer werden Spitzmäuse nicht gefressen.
:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Daiquira

Drachenjäger

Umzugspläne, Daiquira, oder einfach nur mal "umschauen, was der Markt so hergibt"?
Immer mal nebenbei gucken, ohne Stress. Ein Zimmer mehr wäre schön, weil das Projekt "Mal gucken ob wir uns noch leiden können wenn wir zusammen wohnen" hat geklappt. Ich hab keine Lust mehr die Nähmaschine in die Küche zu schleppen oder den Laptop im Wohnzimmer aufzuschlagen... :)

Heute Abend Bday-Umtrunk einer Freundin...
 
Oben Unten