• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mixed Zone Mi-Gerät für den Verkauf / anderen Nutzer vorbereiten.

sub_opti

Ming Dynastie
Vielleicht kann mal einer von denen die es schon gemacht haben, einmal aufschreiben, wie man das Phone vom Mi-Konto (i.mi.com), auf dem Phone, vom Google-Konto löscht, Bildschirmsperre löscht und was noch alles gebraucht wird, damit das Gerät problemlos von jemand anderem genutzt werden kann.
Früher reichte ein factory-reset und Löschen der Daten. Heute muss es wegen der Sicherheit mehr sein.

Danke.
 

Alex

Circle of Friends
Ich hab zwar keins verkauft aber jemanden Testen lassen

MiAcc ausloggen geht in den Einstellungen
GoogleAcc ist auch in den Einstellungen zu trennen

Dann hab ich mit Mi Flash flash all eine Stable drüber gezogen
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
1. Im Handy vom Mi-Konto abmelden und das Gerät am PC im Mi-Konto löschen (anmelden bei i.mi.com dort auf "find device" gehen und das Gerät entfernen, sofern es noch angezeigt wird.
2. Im Handy vom Google Account lösen
3. Fingerprint und Sperrmuster/Kennwort löschen (eigentlich egal, aber ich würde es sicherheitshalber machen)
3. Wenn TWRP vorhanden, ein WIPE machen (alles aktivieren außer System) und dann Werkseinstellungen zurücksetzen. Aber Stock-ROM flashen wäre noch besser.
 

Alex

Circle of Friends
Besser doppelt als zu wenig :lol:
Guck aber in der Gallerie und so noch nach ob auch wirklich alles weg ist :T
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Und besser nochmal dumm gefragt als Dummes getan: Das Twrp sowie die letzte installierte ROM bleiben auf diese Weise aber auf jeden Fall erhalten, ja?
 

culi1972

Rikscha Fahrer
hi...blöde frage, aber ich möchte mein mi11 pro verkaufen und muss es natürlich zurücksetzen. ich habe aktuelles twrp und stable eu am handy oben..
ich habe im twrp folgende optionen:
1) Erweitertes Löschen
a) Dalvik/ ART Cache
b) Metadata
c) Data
d) Interner Speicher
e) USB-OTG
ODER
2) Daten formatieren
Formatieren der Daten-Partition löscht alle Apps, Sicherungen, Bilder, Videos, sowie Medien und entfernt die Verschlüsselung des internen Speichers (in roter Schrift)
diese option sollte ich mit "yes" bestätigen.

muss ich für die komplette werksherstellung (mit ausnahme der eu-rom, die bleibt ja oben), die option 2 nehmen, richtig??
aus der mi-cloud habe ich das handy bereits entfernt!

danke für eine info.
lg culi1972
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten