• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Mi Handy, Konto wechseln

Christof

Rikscha Fahrer
Hallo,

wie kann ich mein Mi Konto auf dem Handy wechseln? Habe hier die letzte von Xiaomi EU darf. Trotz löschen in der Cloud werde ich immer, nach dem flashen, nach dem Passwort des alten Accounts gefragt.
 

Christof

Rikscha Fahrer
Bei Einstellungen / Meine Geräte lässt sich zwar das aktuelle Gerät anzeigen, aber nicht löschen. Bin auf Xiomi.eu
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Über PC im Mi Account das Phone aus der Liste löschen. Ich habe das schon mehrmals hinter mir. ;) ;)
 

vedat

Messer Jocke
Hast du Gerät finden ausgeschaltet? Schalte es mal aus und versuche nach einem Neustart, das Gerät zu entfernen.
 

Christof

Rikscha Fahrer
Das mit dem Löschen via Browser habe ich bereits versucht. Nach dem Neustart nach dem flashen komme ich wieder an den Hinweis, dass das Handy mit einem Account verknüpft ist. Ok Wlan aktiviert und die Aufforderung zur Password Eingabe des alten Accounts bleibt.
Ich werde jetzt mal die orig Xiaomi Firmware flashen. Hoffe der Bootloader bleibt offen.
 

Christof

Rikscha Fahrer
Gelöst: mit der Xiaomi.eu Firmware ging es nicht. Habe die Original Firmware eingespielt.

USB Debugging aktiviert und XiaoMiTool V2 machen lassen. Bootloader blieb offen. TWRP wurde überschrieben.
 

Christof

Rikscha Fahrer
Es gab da keine Option.
Ok es war noch eine Developer-Version aus dem letzten Jahr. Danach gab es keine Updates mehr, nachdem sie die Entwickler Version eingestellt haben. Nur die Stabile erhielt Updates.

Dieses XiaoMiTool V2 kann was. Wie sehr hätte ich mir früher sowas gewünscht. Es kann gebrickte Handys wiederbeleben und auch das Recovery neu aufspielen. Nebenbei sucht es sich noch die Daten im Internet zusammen. Das funktionierte der original Firmware recht gut. Allerdings stieg es dann aus als ich die Xiaomi.eu Version ausspielen wollte. Die fand es nicht im Internet. Da das TWRP bereits drauf war, war es mir ein leichtes dann die Version von Xiaomi.eu aufzuspielen.
An mein geplantes Mi 11 Ultra lasse ich aber nicht ran. Das Teil macht einfach zu viele Sachen selbstständig.
 
Hallo Leute!
Das Problem kenn ich ach. Aber es ist ganz einfach zu löschen.
Die Leuts haben sich einfallen lassen in den "Erweiterten Einstellungen" gaaaaanz unten die alte xiaomi-account-handy-nummer zu löschen.
Danach kann man wieder die Neue anmelden. 1 Woche warten bis man wieder rooten kann ist dann logischerweise zu beachten.
Googlesuche "xiaomi-account-handy-nummer-ändern" führt Euch zu "miui-germany" wo das erklärt wird.
 
Hallo Christof,
klar, bei dir nicht - ich hatte ja auch das Mobil gewechselt, aber die alte Nummer behalten. So musste ich warten.
Außerdem mußte auch beim RN9S die Nummer zuerst abgemeldet, neuer Account mit für meine Frau ihrer Nummer auf dem RN9S angelegt werden.
Dann die alte Nummer auf dem neuen Mobil anmelden, war kein Problem. Allerdings mit der Wartezeit - logisch.

Auf alle Fäle finde ich Xiaomi geil - bei anderen Marken funktioniert das, ich glaube, nicht so einfach und glatt. Ebenfalls rooten etc.
 
Oben Unten