• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Smart Home Mi Home App Automatisierung

knackwurst00

Reisbauer
Hi zusammen,

ich möchte mit einem Mi Taster bevor ich die Haustür verlasse, alle Fensterkontakte überprüfen und eine Nachricht auf das Handy erhalten, wenn welche geöffnet sind. Zudem soll ein Bewegungsmelder scharf gestellt werden.

Falls ich den den Taster zweimal drücke, sollen auch alle Fensterkontakte überprüft werden und der Roboter staubsaugen.

Beim langen drücken soll Bewegungsmelder unscharf gemacht werden bzw. Der Alarm deaktiviert werden.

Alle Sensoren sind in der App enthalten. Habe auch schon mehrere Automatisierungen aber das bekomme ich nicht hin.

Danke im voraus :)
 

Homerfan

Drohnen Master
So komplexe Automationen sind über die App nicht vorgesehen bzw zusammenzustellen. So etwas würde nur über einen eigenen Server gehen wo dann über zB Io Broker die Automation programmiert werden könnte.

Ist aber nicht so einfach....
 

knackwurst00

Reisbauer
Ich habe zu erst eine manuelle Bedingung gemacht und diese manuelle Bedingung in eine automatische Aktivität hinzugefügt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-17-09-13-10-731_com.xiaomi.smarthome.jpg
    Screenshot_2021-02-17-09-13-10-731_com.xiaomi.smarthome.jpg
    263,1 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_2021-02-17-09-12-59-970_com.xiaomi.smarthome.jpg
    Screenshot_2021-02-17-09-12-59-970_com.xiaomi.smarthome.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 8
Oben Unten