• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Smart Home Mi Home App Frage zu Temp Sensoren

c76

Reisbauer
Hallo Gemeinde,

Ich bin neu hier und habe inzwischen schon das ein oder andere Jahr mit Xiaomi auf dem Buckel.
Allerdings habe ich derzeit starke Probleme mit der MiHome App.
Oft startet die App zwar aber meine Geräte sortieren sich dann nicht.
Oder die Sensoren zeigen in der Schnellansicht keine Werte mehr an? (siehe Anhang)
Auch die Aktualisierung dauert oft sehr lange.
Weiß hier jemand Rat?
Das ganze läuft bei mir auf einem Oneplus 6 alle Akku-Optimierungen sind für diese App ausgenommen!
 

Anhänge

  • Screenshot_20190925-085253.jpg
    Screenshot_20190925-085253.jpg
    235,3 KB · Aufrufe: 5

Homerfan

Drohnen Master
Hi c76 willkommen bei uns :W

klingt zwar blöd, aber hast Du mal die Baterien der Sensoren ausgetauscht/ersetzt?
Läuft die App auf dem europäischen oder dem chinesischen Server?
Laufen die anderen Sensoren einwandfrei?
Sensoren schon mal resetet und neu verbunden?
Evtl. danach mal schauen ob die Sensoren ein Update brauchen ...
 

c76

Reisbauer
Hi Homerfan,

Der Batteriestatus ist bei allen Sensoren OK.
Die Sensoren sind auch alle unterschiedlich alt.
Das ganze läuft auf China (derzeit 46 Geräte davon 3 Gateways durchs ganze Haus) ab 50 Geräte spinnt immer irgendwas...
Deshalb habe ich 6 Funksteckdosen inzwischen entfernt diese funktionieren meiner Meinung nach auch eher schlecht als recht.
Die anderen Sensoren laufen soweit ganz gut außer ein Temp. Sensor aber der ist auch im Außenbereich.. das verzeihe ich ihm mal ;-)
So jetzt wird es komisch..
Gerade nochmals in die App geschaut und siehe da...
Alle Werte wieder da.. nach nun ca. einer Woche ohne ??!?!?!?!?
Mal sehen wie lange sie nun angezeigt und auch aktualisiert werden...
 

Anhänge

  • Sensoren.jpg
    Sensoren.jpg
    185,2 KB · Aufrufe: 4
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Homerfan

Drohnen Master
ok, ist zwar schön, dass es wieder funktioniert aber nur, wenn es auch so bleibt :lol:
Ich denke auch, dass bei so vielen Geräten die App bzw die Verbindungen und Updates alle sehr lange dauern und anfällig sind. Auch meine paar Sensoren/Lampen usw (max. ~6) bracuhen manchmal mehrere Anläufe beim Update (auch das Gateway)

ich drück Dir die Daumen das es so bleibt :T
 
Oben Unten