• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Saug- Wischroboter Mi Home App - Räume umbenennen

Jaxx

Reisbauer
Hallo zusammen,

ich besitze einen Roborock S50 (in der App als Roborock Vacuum erkannt). Ich habe die Mi Home App mit Google Assistant verknüpft und kann den Staubsauger per "Hey Google" steuern. Das funktioniert prima. Nun wollte ich meine Karte so bearbeiten, dass ich den Google Assistant dazu nutzen kann, den Staubsauger in einzelne Räume zu schicken. Die Räume sind auf der Karte farblich getrennt und können einzeln angesteuert werden. Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich die Räume nicht benennen kan. In zahlreichen YouTube Videos und Foren kann ich sehen, dass andere Benutzer ihre Räume benannt haben. Manche erklären wie das funktioniert, nur bei mir fehlt dieser Menüpunkt.

Hat jemand dafür eine Lösung?

Viele Grüße
 

teigbaekkah

Drachenjäger
Hallo @Jaxx
zufällig habe ich letztens die Räume für meinen S6 benannt, allerdings in der Roborock App, nicht Mi Home.

Vielleicht ist es ja ohnehin eine Überlegung wert, auf die herstellereigene App zu wechseln - meines Wissens nach kann die mehr als Mi Home.
Dort geht es (zumindest beim S6) ganz leicht mit dem Umbenennen:
Karte bearbeiten -> Raum bearbeiten -> Name -> Raum auswählen und Namen eingeben
 
Oben Unten