• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Mi Home auf PC

jules

Reisbauer
Servus und Hallo,
hat schon jemand versucht die Mi Home auf dem PC zum laufen zu bringen?

Ich habe Sie nun auf dem Windows PC zum laufen bekommen, jedoch bekomme ich kein Bild der Defang Cam zum laufen.

Hat vielleicht jemand eine Idee?
 

jules

Reisbauer
Habe es nun mit drei verschiedenen emulatoren versucht. Alles funktioniert nur bei der Cam bricht die App ab.
Vielleicht weis noch jemand rat...
Es kann ja nicht sein, dass ich mir dafür extra ein Tablet kaufen muss...
 

sub_opti

Ming Dynastie
Schreib doch mal mobiflip an, vielleicht hat er den entscheidenden Tip. Mehr als nicht reagieren kann nicht passieren.
 

jules

Reisbauer
Habe ich bereits, er sagte er könne mir auch nicht helfen.... das muss doch irgendwie möglich sein
 

sub_opti

Ming Dynastie
Ich bekomme in der nächsten Zeit auch eine xiaomi dafang. Wenn es so weit ist, werde ich es sicher auch probieren und dann berichten.
 

jules

Reisbauer
Habe von einer Möglichkeit gelesen den Spaß komplett ohne Gateway zu steuern. Werde das in der Zukunft mal ausprobieren.

Habe heute mal den Direct Mode der dafang getestet... wirklich den Sinn dahinter habe ich nicht verstanden. Musste die Cam im Anschluss löschen und neu einbinden
 

sub_opti

Ming Dynastie
So, Xiaomi Dafang ist da. Die Installation auf dem Handy ging entgegen meiner ersten Cam Chuangmi absolut problemlos.
Mi Home läuft auf dem Smartphon einwandfrei.
Die App ist aber für mein Tablet (Galaxy) nicht kompatibel. Die Apk vom Handy per G-Drive auf Tablet übertragen, installiert und lauft auch da.
Auf WIN10 den Android-Emulator MEmu installiert. Gewöhnungsbedürftig. Natürlich ist die App auch da nicht kompatibel und nicht vom Google-Play zu beziehen.
Also wieder per G-Drive übertragen. Installation verweigert. Noch ein paar mal versucht, erfolglos.
Den Emulator neu gestartet und dann ist die App trotzdem vorhanden und läuft. Anmelden mit dem Mi-Konto geht auch. Dauert alles nur ein wenig. Die Dafang ist sofort da, auf die Chuangmi kommt man aber auch. Die Bildqualität ist gut, wenn man die Anzeige für Landscape auswählt, sogar über den ganzen Bildschirm.
Ich kann an dieser Stelle aber nicht sagen, wo es einen besonderen Trick gibt. Außer, dass ich die App so oft erfolglos installiert habe, bis sie auf einmal da war. Ich greife ja nur auf mein Mi-Konto zu, dass auf dem Handy ja schon eingerichtet ist, und sehe da das Gleiche, wie auf dem Handy. Wichtig ist noch, dass der Server in China ausgewählt ist, erste Position.
Ich hoffe, das gibt noch einmal Mut.
 

jules

Reisbauer
Danke das werde ich mal ausprobieren... kämpfe gerade mit dem zweiten Gateway das lässt sich nicht hinzufügen
 
Oben Unten