• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Apps Mi Home Unterstützung Viomi Smart Water Dispenser 4l

B.Stromberg

Reisbauer
Moin!
Habe mir die Tage einen Viomi Heisswasserspender gekauft.
Das Ding soll mit der Mi Home App kompatibel sind.
Leider scheint es von dem Gerät wohl verschiedene Revisionen zu geben.
Die Mi Home App sucht nach einen WLAN mit der SSID "yunmi-kettle-r3_miapxxx"
Der von mir gekaufte V-SWD40A hat aber die SSID "yunmi-kettle-r5_miapxxx"

Liest hier auch Xiaomi mit ? Oder macht es nur Sinn einen Thread im Internationalen Board zu eröffnen?
 

cibi.s8

Reisbauer
Kommt wohl leider nix hier :( Im internationalen Board ist es leider auch nicht besser :(
Da ist mehr auf mydealz zu finden, jedenfalls was die Beschwerden betrifft.
 

B.Stromberg

Reisbauer
Ach du hast deinen auch von GShopper?
Tjo das war ein Tanz mit denen.....
Von "Sie können wohl die Anleitung nicht lesen" bis zu "Sie können den Dispenser doch über die Tasten benutzen"
Hab dem mit Zoll und Anwalt gedroht und 25 EUR erstattet bekommen....
Evtl. kennt Xiaomi die Kiste auch gar nicht und es ist ein Plagiat....

Hatte auch schon Mal die APK auseinander genommen....
Jedoch "funkt" die App den Xiaomi Server an und "fragt" auch noch gleichzeitig nach, ob yunmi-kettle-r5_miapxxx auf dem Server vorhanden ist.
Ergo
Kein Chance :(

Xiaomi International hatte ich auch angefunkt.....
Typische Antwort..... Fragen Sie den Verkäufer.......Geil!

Ich mag Xiaomi echt gern, die Geräte sind zumeist Top!
Aber die Mitarbeiter in den Servicecentern sind unterirdisch....

Was ich echt nicht kapiere......
Die bappen einen QR - Code auf den Karton und NIEMANDEM ist es aufgefallen, dass, wenn man diesen Codes scannt nur eine Fehlermeldung kommt?
 

cibi.s8

Reisbauer
Ja, das finde ich auch äußerst merkwürdig. Der sog. Aufkleber ist aber nicht aufgebappt, sondern aufgedruckt! Alles seeeehr seltsam.
Mal sehen, vielleicht bekomme ich noch ein paar Infos von meinen Kontakten (SmartHome, GitHub, etc.)
Bin allerdings erst wieder im November "aktiv" hier in Deutschland. Bin auf Auslandsreise in Asien/Südostasien unterwegs.
Vielleicht schau ich auch mal bei Viomi/Xiaomi vorbei und beschwere mich direkt vor Ort ;)
Habe übrigens 10€ erstattet bekommen. Hätte wohl doch noch mehr drohen sollen.. naja immerhin was.. für 39€ kann man da für einen
Nicht-APP fähigen Wasserspender/Durchlauferhitzer rein garnix sagen :)
Mir und meiner Frau (Asiatin) gefällt das Teil jedenfalls recht gut! (vor allem zum Teezubereiten perfekt)
und ich gebe den bestimmt nicht wieder her.
Bin übrigens auch (schon etwas länger) ein großer Xiaomi Fan.. auch wenn mich dieser Wasserspender diesmal einige Nerven und Zeit
gekostet hat ;)
Weitere Infos zu dem Thema unter mydealz ....
 
Oben Unten