• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Apps [Mi Mail] E-MAIL zeigt nichts an

JoGri

Reisbauer
Moin. Seid kurzem ist nur noch der Header und beim öffnen kein Inhalt mehr zu sehen... in den Einstellungen kann ich nichts finden. Kennt das jemand?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo,

auf welcher ROM und welches emailprogramm verwendest Du?
Im Augenblick wären es fischen im trüben und man könnte vieles mutmaßen. (Sync, Kontoeinriochtung etc.)
 

vedat

Messer Jocke
So kann dir keiner helfen, both hat dich oben was gefragt, ohne die Antwort , wird es schwer dir zu helfen.
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Im Standart E-Mail App von Miui kannst du in den Einstellungen des E-Mail Kontos wählen zwischen ....nur Header oder ganze E-Mail runterladen.....guckst du Screenshot_2018-10-30-12-44-16-322_com.android.email.jpg
 

JoGri

Reisbauer
Vielen Dank, klappt aber nicht. Bei einigen Emails wird der Inhalt angezeigt, aber nicht bei allen. Ich werde das Konto Mal neu erstellen. Vielleicht wird's dann besser. Danke nochmals.
 

jba

Reisbauer
Ich hab das gleiche Problem, allerdings mit dem Redmi 3 pro (Miui 9.6.1).

Das Problem tritt nur bei HTML Nachrichten auf.

Manche werden genauso wie auf dem Screenshot angezeigt (d.h. nur ein graues Rechteck). Dieser fall tritt oft bei eingebetteten nachrichten von DHL (z.B. eingebettet in eine mail von amazon oder ebay) auf.

Bei anderen mails ist das HTML-Laytout komplett kaputt. es wird zwar alles angezeigt, einige Teile aber übereinander. Auch das sind meist eingebettete mails. Z.B. bettet ebay eine html mail des Verkäufers in eine eigene maiul ein und schickt das dann an mich.

jba
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo jba,

bereiten andere Mail-Apps dieselben Schwierigkeiten oder ist das allein beim Mi-Mail-Client der Fall?
 

jba

Reisbauer
Das ist nur bei der miui app so. Hatte schon ein paar andere installiert, die haben mir aber alle nicht gefallen.

Hab jetzt auch rausgefunden, woran es liegt. Die miui e-mail app verträgt sich nicht mit neueren Versionen von "android webview". Deinstalliert man die updates von webview, dann geht alles wieder. Mit dem aktuellen webview oder der neuesten beta hat man die Probleme. Man findet im Netz auch ein paar Berichte dazu. Größtenteils für xiaomi. Ich nehme an, google hat irgendwas an den Funktionen in webview geändert.

jba
 

jba

Reisbauer
Android Webview finder man im playstore->meine Apps und Spiele->installiert->Android System Webview

Man kann nur die Updates deinstallieren. Danach verwendet man die Version, die im Rom war.

Danach habe ich die App vom automatischen Update ausgeschlossen (über die drei Punkte rechts oben).

Ich nehme an, der Bug ist im MIUI E-Mail Client. Leider habe ich keine Ahnung, wo man den melden kann.

Jba
 

jba

Reisbauer
Ich habe jetzt die neueste Version der Miui mail-app installiert (MIUI Mail MIUI_V10_EMAIL_20190104_b7). Da scheint der Bug gefixt. Es funktioniert dann auch wieder mit der aktuellen Version von Webview.

Nach einiger zeit habe ich dann herausgefunden, dass dafür die Suche nicht funktioniert (App stürzt sofort ab) und das Abholen der mails per Push nicht zuverlässig funktioniert (meistens gehts, manchmal jedoch nicht -> nicht benutzbar).

Alle Versionen zwischen der im Rom vorhandenen und der oben genannten haben den ursprünglichen Fehler (zeigen manche html-mails falsch an). Und eine ältere Version kann man leider nicht installieren (downgrade ist ausgeschlossen). Hoffentlich kommt bald ein update zur b7.

jba
 
Oben Unten