• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [Mi Max 2] Anschluss-Buchse

achimm27

Rikscha Fahrer
Die Anschlussbuchse MiMax 2 unten scheint defekt. Ich kann zwar noch aufladen aber nicht mehr mit Kabel mit Computer verbinden. Computer zeigt das MiMax nicht an. Über Air Droid wird verbunden. Aber da kann ich nur Bilder vom Computer auf Handy übertragen.. nicht umgekehrt. Wie /wo kann ich die Buchse reparieren? Oder wie /woher bekomme ich MiMax 3 am güstigsten. Ich brauche Akku 5500 mAh und Display 6,5 -7 Zoll... PS. wohne in Spanien..
Danke... micha
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
hallole,

Über Air Droid wird verbunden. Aber da kann ich nur Bilder vom Computer auf Handy übertragen.. nicht umgekehrt.
versuch es mal mit "myphoneexplorer" auf dem pc und dessen app.
dort kannst du per wlan, blauzahn und kabel verbunden sein und daten austauschen.
Wie /wo kann ich die Buchse reparieren?
wenn du das ersatzteil hast und es dir zutraust, selber oder einen reparaturbetrieb in der nähe (internet shop oder dergleichen)
hier das teil: Original Xiaomi Ladebuchse Mi Max 2 MiMaX 2 Flex Kabel USB Charging Connector | eBay

vg
doc
 

achimm27

Rikscha Fahrer
Danke... für die Tipps... bin am überlegen die Buchse bestellen... oder das MiMax 3 zu ordern.
Weil ich ja noch das Problem habe daß zwei Bank apps nicht gehen die mit älterem Samsung handy gehen... und mein Schrittzähler nicht geht weil er bluetooth 5 will um übertragen zu werden ( glaube ich).
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
kannst es ja so wie es ist verkaufen und ein neues phone ordern, ist vielleicht sinvoller :)

vg
doc
 

achimm27

Rikscha Fahrer
Prima erst mal für die Hilfe... Mit dem my phone explorer stelle ich mich irgendwie zu blöd an. Ich schaffe es nicht einzelne Photos auf dem MiMax anzuklicken und auf den Computer zu übertragen. Wenn ich" Bilder" anklicke lädt und lädt. und lädt das System bis es mir zuviel wird und ich unterbreche. Aber das klappt mit " send anywhere " was mir in einem anderen Forum jemand riet.Insofern danke... danke... danke. Und bis ich mir dann das MiMax 3 bestelle schlaf ich noch ne Nacht.
 
Oben Unten