• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Max Mi Max Bootloader unlocken

Teckler

Reisbauer
Hallo zusammen,

Nachdem ich nun größere Probleme mit einem Mi Mix habe weil dort der Bootloader nicht freigeschaltet ist wollte ich dem bei meinem Mi Max schlauerweise zuvorkommen und gleich unlocken.
Hab heute morgen den unlockantrag gemacht und gleich darauf die Bestätiguns SMS von Xiaomi bekommen.
Bevor ich unlocken kann muss ja in den Entwickleroptionen/Mi Unlock Status das Gerät mit dem Konto verknüpft werden.... Geht aber nicht
Wenn ich auf "Account und Gerät registrieren" tippe kommt immer Meldung daß ich mich mit dem Internet verbinden soll
Bin aber online per WLAN, und auch übers O2 Netz geht's nicht..... Was mache ich falsch?
Oder kann auch mal der Xiaomi Server platt sein?
Gerät ist übrigens am Mi Konto angemeldet
Hat jemand das Gleiche Problemchen schon mal bewältigt ?

Grüße an Alle
 

keks66

Mi Profi
Also im Phone konntest du dich mit deinem Account anmelden, richtig? Nur in den E-Optionen kommt dann diese Fehlermeldung?
Bin mir nicht mehr sicher, irgendwann irgendwo hatte ich an der Stelle auch mal einen Fehler, der letztlich aber nicht gestört hatte. Der Sinn ist mir eh nicht klar, ich konnte meine Fons nach der Anmeldung im Phone auch immer direkt am PC via find device finden. Also ist es doch verknüpft - oder siehst du es dort nicht?
Wenn doch, versuche halt mal den unlock, mehr als bei XY% mit Fehler abbrechen passiert da nicht. Das aktuelle unlocktool verlangt aber wohl eine 72stündige Wartezeit von der Genehmigung (oder Anmeldung?) bis zum unlock. Die Meldung lautet dann aber auch entsprechend.
 

Teckler

Reisbauer
Hi keks66

Danke für die Nachricht
Eine Textstelle von Dir hat mich hellhörig gemacht.. Und zwar: find device
Die Option hab ich nicht aktiviert, aber vielleicht braucht das ja der unlocker?
Ich probiers jetzt aber erst mal so
Melde mich dann wieder....
 

Teckler

Reisbauer
@keks66
Du hattest recht..... Unlock hat gleich funktioniert
Ohne Entwicklereinstellungsgedöns, find device und sogar ohne 72h Wartezeit.

Gruß
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
GW teckler, und sauber gemacht keks66

Hinweis für teckler, der nächste unlock klappt dann mit dem gleichen Konto erst in 30 Tagen.
 

keks66

Mi Profi
Prima, dass es funktioniert hat!
Falls du den Mi-Account nicht aktiv nutzt, also Cloud und so, wäre meine Empfehlung, das Fon wieder daraus abzumelden. Zumindest aber VOR einer eventuell gewünschten oder nötigen TWRP-Installation, ggf. erspart das einen Herzkasper, wie ich ihn beim Max erleben durfte: viewtopic.php?f=90&t=2666#p50200 :lol:
 

Teckler

Reisbauer
Danke für den Tipp @keks66
Habe Deine Odyssee gelesen die Du durchgemacht hast... Respekt daß Du es noch geschafft hast :T
Finde ich super wenn solche Erfahrungen geteilt werden damit andere Nasen wie ich nicht auch noch in die Falle laufen

Grüße an alle...
 
Oben Unten