• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Max im Südwesten

Rubachuk

Reisbauer
Morgen Community,
werde bald ein Mi Max - trotz fehlendem Band 20 :D - erhalten. Soll laut Gearbest die entsperrte intern. Variante sein. Bis dato hab ich noch ein S4, das aber immer mehr zickt (GPS, spontanes Ausschalten). Apfel Produkten gegenüber hab ich aus verschiedenen Gründen nicht unerhebliche Befindlichkeiten und von der Android Konkurrenz sehe ich aktuell auch nichts annähernd Vergleicbares mit Altersweitsicht-Bidschirm; deshalb jetzt mal den"China Kracher". :bow-blue:
Wir lesen uns...
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hallo und willkommen im Mi-Forum :W

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem kommenden Mi Max :T
Als MIUI-Neueinsteiger (?) kannst du dich auf viele interessante Features und vielfältige Einstellmöglichkeiten freuen. Die eine oder andere Einstellung, gerade was den Energiesparmodus und das Rechtemanagement anbelangt, wirst du dir wohl mit als Erstes ansehen (Thema "Benachrichtigungen"), aber dann alles zu seiner Zeit und an seinem Ort (den passenden Forenbereichen).

Viel Spaß bei uns!
MARCO
 

Rubachuk

Reisbauer
Hallo und vielen Dank für den freundlichen Empfang,
yep, bin absoluter Miui Neueinsteiger.
Bevor ich mir aber die eine oder andere Einstellung genauer ansehe fürchte ich, dass das Thema Shop-Rom zuallererst bearbeitet werden muss. Ich werde bald sehen, was da tatsächlich drauf ist.
P.S.: Falls jemand mal Infos / Kaufberatung hinsichtlich "Beschallung" jedweder Art benötigt, gerne her damit. Da hab ich immerhin etwas mehr als gefährliches Halbwissen
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Du hast Recht, das Entfernen der Shop-ROM sollte mit das Erste sein, das du erledigst :T
Ich empfehle vorab schon mal die Erstellung eines Mi-Accounts und im Anschluss die Beantragung für das Entsperren des Bootloaders.

Näheres dann, wie gesagt, eher in den jeweiligen Fachforen :W
 

Rubachuk

Reisbauer
So, Fon kam heute an. Hab dann mal angeschaltet ohne SIM-Karte einzulegen und in den Einstellungen nachgeschaut. Bei MIUI-Version wird mir angezeigt: 8.1.9.0.0(MBDMIDI)
Also wie befürchtet mit Shop ROM...
Habe schon vor ein paar Tagen einen Mi Account angelegt, das Fon aber noch nicht damit verbunden. Wie wäre jetzt die korrekte Vorgehensweise?
Sollte ich diesbezüglich im Mi Max Bereich einen Thread eröffnen?
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Hiho :W

Genau, bitte gehe ich den Rom-Bereich des MiMax und erstelle dort einen passenden Thread; dir kann sicherlich geholfen werden :T

Servus!
Marco
 
Oben Unten