• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix Mi Mix 1 klingelt nicht bei eingehenden Anrufen

klaus12

Reisbauer
hallo zusammen!
ich bin neu in diesem forum und auch neuer android-nutzer.
seit 1 woche habe ich das problem, dass anrufe nicht mehr klingeln am telefon. an der telekom sim-karte liegt es nicht, es sind auch keine umleitungen eingestellt bei t-mobile.
nicht stören ist am telefon auch nicht eingestellt.
an was könnte das noch liegen?
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: Eingehende Anrufe werden direkt umgeleitet vom Handy Mi Mix1

Hallo Klaus, kannst du uns bitte mal die MIUI Version schreiben bzw. einen Screenshot erstellen (siehe Bild) von "Über das Telefon", damit wir eine ShopRom ausschließen können? Und was genau meinst du mit "direkt umgeleitet"? Auf die Mailbox? Oder klingelt es einfach nur nicht mehr bei Anrufen?
 

Anhänge

  • versions.jpg
    versions.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 87

klaus12

Reisbauer
Re: Mi Mix1 klingelt nicht bei eingehenden Anrufen

Das Telefon klingelt nicht. Der Anrufer erhält die Info dass ich nicht erreichbar bin.
Den Screenshot bekomme ich leider nicht zur Auswahl freigegeben. Ich habe diesen mit der minustaste und der Austadte erstellt. Das System ist aktuell. Sobald ich den Screenshot habe füge ich ihn ein.
Was meinst du mit Shop?
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-12-25-09-24-06-428_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-12-25-09-24-06-428_com.android.settings.png
    151,8 KB · Aufrufe: 64

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Re: Mi Mix1 klingelt nicht bei eingehenden Anrufen

Ok. Da hast schon mal keine ShopRom. Das wäre eine ROM gewesen, die eigentlich nur eine mit deutscher Sprache manipulierte Orginal Chinesische ROM gewesen wäre. Anrufen kannst du noch oder geht das auch nicht mehr?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Re: Mi Mix1 klingelt nicht bei eingehenden Anrufen

hallo,

öffne mal die Telefon-app, drücke dann lange auf die Taste neben dem Home-Button. Nun müsste sich ein neues Menü öffnen.
Schau mal hier, ob dort irgendwas eingestellt ist, was möglicherweise nicht passt.
Falls du dort schon warst, dann einfach überlesen.
 

cy_coe

Mi Legende
Re: Mi Mix1 klingelt nicht bei eingehenden Anrufen

Ist vllt die Anrufsperre eingeschaltet?

Edit: findest du auch dort, wie @voth99 das beschrieben hat. Unter Erweiterte Einstellungen.
 

klaus12

Reisbauer
also ich habe alle tips verfolgt aber leider kein erfolg. vorhin war ich nicht erreichbar, jetzt wieder. liegt es vielleicht an der multisim-karte. laut t-mobile nein, die haben die karte überprüft....
ich habe mal die sperrliste ausgeschlatet, obwohl dort nicht drinnen stand.
Anrufweiterleitungen sind auch alle aus geschaltet
Blockliste sit aus

wo könnte ich noch einstellungen vornehmen?
 
Oben Unten