• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 2 [Mi Mix 2] Gelbstich im Display

zzman31

Reisbauer
Guten Morgen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Mi Mix 2. Das Gerät habe ich gebraucht gekauft allerdings neuwertig und auch sehr jung. Da ich Handys gerne tausche und mich wirklich gut auskenne, ist mir bei dem mi aufgefallen, dass das Display im im rechten und unteren Bereich einen leichten Gelbstich hat. Oben (ab Hälfte) alles top allerdings im unteren Drittel einen leicht Gelbstich hat. Ist wohl das Display defekt? Ich habe auch sämtliche Kontrast und Farboptionen ausprobiert, aber es bleibt weiterhin so.
Kann es evtl. ein Softwarefehler sein? Vielen Dank !!!
PS: habe miui 9 mit Global ROM MIUI Official TeamVersion: 8.3.1 (MIUI9) installiert
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
zzman31 hat gesagt.:

Hallo!

Ich habe deine Frage ins richtige Unterforum verschoben, du hast es im RN4x Geräte Forum gepostet. Bei Geräte bezogene Fragen bitte immer darauf achten das man das Forum nutzt dessen Gerät man hat.

Danke! :T

Servus

Robert ;)
 

Fr0d0

Circle of friends
Mein Mi Mix 2 hat keinen Gelbstich ! Ob es an der Software liegen kann , kann ich nicht sagen . Habe die letzte xiaomi.eu drauf ! Kannst du Mal ein Foto mit dem Fehler posten ?
 

master4life

Reisbauer
Mann mann mann.. Ich habe vor drei wochen ein Mi Note 3 bei Gearbest gekauft und habe das gleiche Problem auf dem Gerät gehabt.
Hab es zurückgeschickt und mein Geld wieder bekommen, daraufhin auf alternate.de habe ich mir das Mi Mix 2 bestellt, nur um erneut den gleichen Gelbton auf dem Bildschirm zu haben. Für mich klingt das als ob es kein Hardware Problem ist, sondern so konzipiert ist.

@Fr0d0 kannst du dein Gerät mit einem anderen Gerät vergleichen? Man kann es direkt mit einem weiteren Gerät gut erkennen.

PS: Soll ich das Gerät umtauschen? Habe noch die 14 tägiges Widerrufsrecht.

a26JrOb.jpg
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Bei zwei verschiedenen Geräten zweimal den selben Fehler ist mehr wie ungewöhnlich. :confusion-scratchheadblue:

Zumal hier im Forum kaum von derartigen Problemen berichtet wird. Du hast nicht aus Versehen zufällig denn Lesemodus aktiviert...??

Wenn ich den bei mir aktiviere sieht es aus wie auf deinem Foto Links.
 

master4life

Reisbauer
Ja eben, Nein, natürlich ist er ausgeschaltet, aber Ich kann auch denn Lesemodus einschalten, dann sieht es eben einstück mehr gelblisch aus.

So sah das auf meinem Mi Note 3 aus:

CrvqqCQ.png


Genau das selbe phenomen
 

Fr0d0

Circle of friends
Habe noch ein Redmi Note 3 Pro und ein MI 4 C zum Vergleich. Kann da keinen Unterschied feststellen !
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-03-14-09-20-12-827_com.android.settings.png
    Screenshot_2018-03-14-09-20-12-827_com.android.settings.png
    112,1 KB · Aufrufe: 48

Fr0d0

Circle of friends
So Vergleich zum Mi4 c ! Ist auf jeden Fall mehr gelb drin !
 

Anhänge

  • IMG-20180314-WA0000.jpg
    IMG-20180314-WA0000.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 96

master4life

Reisbauer
Für mich sieht das danach aus als ob du genau das selbe "Problem" hast. Es wird besser zu erkennen sein, im dunkeln Raum.

Ich habe mich dazu entschieden das Gerät zurückzuschicken, um mir das Mi Mix 2S zu holen, wenn es raus kommt. Vielleicht plagen an dem Gerät keine gelbstichigen Displays.
 

master4life

Reisbauer
In normaler Perspektive muss mann sagen, das es eigentlich nicht schlimm ist. Aber da ich persönlich egoistisch bin, und mir das immer Wortwörtlich vor Augen führe, mich das doch schon Stört, inbesondere bei täglicher Nutzung.
 

DaSoul

Mi Profi
Mich stört es auch nicht. Lieber leichter Gelbstich und natürlichere Farben als einen Blaustich.

Man kann in den Einstellungen unter "Display" -> "Kontrast & Farben" übrigens zwischen Farben wählen. Hier gibt es "warm" "Standard" und "kühl". "Kühl" ist wohl was du suchst und das hätte dir schon geholfen.
 
Oben Unten