• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix 2s Mi Mix 2s und Face Unlock

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Beim stöbern auf dem Mi8 Lite bin ich auf eine Funktion gestoßen die ich recht nützlich fand. :T

Also habe ich mir das Mix 2s meiner Frau etwas genauer angesehen und fand auch dort die Funktion. Wer in den Einstellungen...

"Gerät anheben zum aufwecken" aktiviert hat in Kombination mit Face Unlock muss keine Taste mehr drücken und das Phone entsperrt sich sofort. :T

Zum Gesicht hin anheben und fertig :T

Viele von euch finden/fanden den Fingerprintsensor hinten als weniger ideal, mit der Einstellung spielt das dann keine Rolle mehr.

Servus

Robert
 

Thommy

Der Auferstandene
Moderator
Habe ich beim Mi 8 auch entdeckt, fand es aber irgendwie unpraktisch für mich. Immer wenn ich das Teil einfach nur nehmen wollte, um es einzustecken oder woanders hinzulegen, ging es halt an. Ich nutze jetzt Display doppel antippen vor dem Face Unlock.
 

Daiquira

Drachenjäger
Ähm, ich finde weder deine Einstellung noch funktioniert der unlock bei mir. :blah:

Bin ich blind oder einfach nur dumm? :teasing-poke:
 

Anhänge

  • Screenshot_2018-12-07-10-18-19-273_com.android.systemui-432x864.png
    Screenshot_2018-12-07-10-18-19-273_com.android.systemui-432x864.png
    41,9 KB · Aufrufe: 8

Nurnai

Mi Fan
Face Unlock funktioniert nicht, wenn du als Region Deutschland eingestellt hat. Versuch mal die Region auf Indien und die Sprache auf Englisch zu stellen. Neustart, dann sollte der Punkt Face Unlock auch erscheinen und du kannst Face Unlock einrichten. Sprache kannst du dann wieder auf Deutsch umstellen.
 
Oben Unten