• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi Mix 3 Mi Mix 3 - Du Kaufst es dir...?

Kaufst du dir das Mi Mix 3...?

  • Ja, ganz sicher

    Abstimmungen: 7 18,9%
  • Bin noch unentschlossen, vielleicht

    Abstimmungen: 12 32,4%
  • Nein, sicher nicht

    Abstimmungen: 18 48,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    37

DJMI

Reisbauer
Dann bitte erklären, wie der Schiebemechanismus durch die Hülle geht?
Oder wird dann großzügig ausgespart?
Dann ist das umso schlimmer mit einer Quasi-Hülle....
Ich seh schon, das muss ich mir bei einem Video genau anschauen, wenn es verfügbar ist....
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Videos dazu gibt es schon vom ersten Tage an, da musst auf nix warten. Im anderen Mi Mix 3 Thread hier wurden die auch schon mehrfach verlinkt o:g
 

DJMI

Reisbauer
Habs gefunden. Die untere Stelle ist teilweise frei, so dass der Rand vom Glas ungeschützt ist.. -> Also nichts für mich.
 

DaSoul

Mi Profi
So nachdem das Honor Magic 2 präsentiert wurde und quasi ein Mix 3, nur in richtig gut, ist, muss ich meine "ja" Stimme auf "nicht sicher" wechseln.
 

Cua

AH Sheriff
Kostet hier EUR 20 extra. Der Stanzer liegt bei EUR 5
Jeder Handy-Laden hat ein Stanzgerät. Viele stanzen kostenlos, einige nehmen 2,50 Euro. ;)

So richtig entschlossen bin ich auch noch nicht

Mi 8 Pro
Leider sehr viele Versionen des Mi 8 -> wenig Custom-ROM-Support auf xda


Mi Mix 3
Am meisten stört mich der FRP auf der Rückseite. :Cry::angry:


OP 6T (Außenseiter)
Was man so hört eher ein Downgrade des OP 6


Alles nicht so einfach...
 
Zuletzt bearbeitet:

sT!p

Gast
Der einzig "große" Unterschied für mich ist die Platzierung des Fingerprint-Sensor
 

DaSoul

Mi Profi
@Kungare

3D Faceunlock, Inscreen Fingerprint beides, was das Mix 3 leider nicht hat.

Kamera Qualität wird sich noch zeigen, die Hardware kann sich aber sehen lassen.

Der Kirin 980 ist dem SD845 ebenfalls mehr als deutlich überlegen:
Kirin-980-vs-845-CPU-performance.jpg


Huawei-Kirin-980-vs-snapdragon-845.jpg


40W Quick Charge, größerer Akku...

Gerade die Leistung des Kirin 980 ist beachtlich. Hab die Mate 20 Pro Keynote geschaut wo Ai Features der dual NPU vorgestellt wurden, da ist Snapdragon aber Lichtjahre von entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr0d0

Circle of friends
Dafür kann man den Bootloader nicht entsperren da Huawei keine Unlockcodes mehr raus gibt. Also auch keine Customroms möglich. Für mich eine zu große Einschränkung !
 

Kungare

Mi Fan
@DaSoul : thx for Info... Face Unlock und Inscreen Fingerprint ist gsd beides für mich ned wichtig, bzw. kein Kriterium und auf Keynote Präsi Performance Werte geb ich schon seit langem genau gar nix... Der Alltag wirds dann zeigen, oder hoffentlich unabhängige Tests. Das mit dem kleinerem Akku gibt mir da schon eher zu denken.
Aber mein absolutes KnockOut Kriterium für Huawei und auch jede andere Marke wo das nicht geht, ist einfach der gesperrte Bootloader und damit keine Custom Roms. Keine CustomRoms möglich, heißt für mich, Finger weg von dem Teil...
 

DaSoul

Mi Profi
Weiss man denn schon, ob das Mix 3 überhaupt noch mit Custom Roms funktionieren wird? Ich dachte Xiaomi schiebt hier einen Riegel vor, dass die CN Geräte nicht mehr mit Global oder 3rd Party Roms laufen.

Honor ist was den BL Unlock angeht übrigens unabhängig von Huawei. So wurden bereits BL Unlock auf Honor Geräten erlaubt, wenn man sich mit einem XDA Account irgendwo registriert hat.

Das mit den Keynote Performancen Fakten stimmt, allerdings gibt es ja Antutu und Co. und da zieht er dem SN 845 eben davon. Gerade auch mit der dual NPU ist der Kirin 980 wohl eher mit dem kommenden Snapdragon vergleichbar.

Mal gucken welche Geräte zuerst zu welchen Preisen verfügbar sein werden.
 

Silvenfee

Reisbauer
Also ich werde mir es zulegen sobal die Global Version kommt ,bis dahin wird der Preis vielleicht auch noch ein wenig fallen.
Wo bekommt man es eigentlich am günstigsten ?
 

yeti

China Böller
Bei Xiaomi laufen Global Roms schon noch auf den CN Geräten. So wie ich das verstanden habe darf man nur den Bootloader nach dem Flashen nicht mehr locken.
 

Cua

AH Sheriff
Bei mir hat jetzt das OP6T ( 8/128 ) für 579 Euro das Rennen gemacht.
Hauptargumente

- FSP im Display
- BL-Unlock ohne irgendwelche Accounts und Wartezeiten
- Nahezu Stock-Android (Ich wäre beim Mix 3 auch so schnell wie möglich auf pures Android umgestiegen)
- keine Restriktionen (CN oder Global, Region umstellen für Face-Unlock,...)

Ich wollte dem Mi Mix 3 wirklich eine Chance geben, aber das OP6T war einfach zu verlockend. Gestern erschienen, gestern bestellt, gestern erhalten, gestern entsperrt, gestern gerootet. :shifty:
 
Oben Unten