• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix Mi Mix - Frage zur Sprachqualität

CLDE

Reisbauer
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und habe mir das Mi Mix, bestellt.
Jetzt habe ich im nachhinein erfahren, dass die Sprachqualität zu leise sein soll.

Ich bin ein "bisschen" schwerhörig, hatte erst das Mi Max1, welches mir deutlich zu leise bei anrufen war.
Das habe ich gegen das Mi Max 2 ausgetauscht, mit dem ich vollsten zufrieden bin.

Jetzt habe ich das Mi Mix ( erste Version), gekauft und mache mir doch etwas Sorgen.

Als OS soll Lineageos drauf, bitte um Erfahrungen von Usern, die es selbst nutzen.

Testberichte weichen ja total ab.

Gruß

Tobias
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Frage zur Sprachqualität

Hallo Tobias,

geht es dir ganz konkret um Erfahrungen Mix+LineageOS oder auch generell um die Lautstärke des Mix?
Zu Letzterem wird es wohl mehr Erfahrungen geben als zu dieser ganz bestimmten Konstellation.


Grüße!
:W
 

Herrjemineh

Glückskeksbäcker
Zu Lineage kann ich leider nichts sagen, zum Mix generell schon: Die Sprachqualität ist durch die Schallübertragung der Oberfläche eine ganz andere, die Lautstärke ist hier weniger das Problem, mir ist es teilweise zu laut, je nachdem wie du dein Ohr an den Bildschirm legst.
Kann man schlecht erklären, zu leise ist es meiner Meinung auf keinen Fall.
 

CLDE

Reisbauer
Hallo,

generell erstmal wie laut man den Anrufer hört.
Mi Max 1, war dermaßen leise, da konnte man fast nichts verstehen.

Mi Max 2 mit Global Rom ist super.

Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es für das Mi Mix aber nur ein Global Rom auf Android 6, deshalb dachte ich an Lineageos.

Asche auf mein Haupt, ich habs erst gekauft und dann mich mit befasst.

Lineagesos, will ich nehmen, wegen 2 mal FB Account und 2 mal Whatsapp Account. Sollte ja funktionieren ;)

LG

Tobias
 

Virus

Circle of friends
Sollte aber auch mit Miui funktionieren.
Mittels app klonen oder komplett second space

Dafür brauchst du kein anderes OS.
 

CLDE

Reisbauer
Hallo,
ist heute gekommen das MI.
Ich habe bis auf IPhone alles gehabt und bin hellauf begeistert.
Kamera ok, Sound ok.
Und Mega schnell, erster Eindruck nach 5 Stunden.
Das beste Phone was ich je gekauft habe.

Es läuft die Global Rom.


Viele Grüße

Tobias
 
Oben Unten