• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Mix Mi Mix - Sprache umstellen aber wie...?

Mothman

Reisbauer
Hallo Gemeinde,
habe ein Mi Mix (6/256) in der Bucht erstanden. Bootloader ist unlocked, also offen (lt. Verkäufer), denn der Play Store ist drauf.
Nun versuche ich schon mehrere Tage die Sprache und Anzeige auf Deutsch oder wenigstens in Englisch umzustellen, aber mit dem vielen Kauderwelsch :angry-banghead: (Chinesisch) komme ich nicht klar (vorher die Google Suche bemüht).
Hat vielleicht jemand eine Step by Step Anleitung, wie ich es bewerkstellen könnte?
Wollte aus Verzweiflung ein Werksreset machen, aber auch da finde ich nix (habe aufgegeben aus lauter Frust), oder bin zu deppert dazu.
Eigentlich wollte ich gleich mit dem flashen beginnen, aber leider weiß ich auch nicht, ob USB Debugging an ist und auch OEM Entsperrung aktiviert ist.
Habe alle Einstellungen auf On und auch die 7 malige Build ist aktiviert.
Bin für jeden Hinweis dankbar :Clap: :Clap: :Clap:
Gruß
Matthias
 

Alex

Circle of Friends
Re: Bin am verzweifeln

Einstellungen das Zahnrad in der Nothybar findest du oder?
Dann


Wo die drei Punkte sind ziemlich in der Mitte

Weiter


Das zweite von Oben

Und dann



Das ganz oben

Hoffe es hilft
 

Anhänge

  • Screenshot_2017-10-19-18-16-19-730_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-10-19-18-16-19-730_com.android.settings.png
    111,1 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_2017-10-19-18-17-15-712_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-10-19-18-17-15-712_com.android.settings.png
    103 KB · Aufrufe: 111
  • Screenshot_2017-10-19-18-17-58-210_com.android.settings.png
    Screenshot_2017-10-19-18-17-58-210_com.android.settings.png
    142,1 KB · Aufrufe: 109

Mothman

Reisbauer
Re: Bin am verzweifeln

Hi,
danke für die Mühe,aber hat alles nix gebracht.
Habe es mit dem MiTool geflasht, auf Global Rom :T :T :T . Nicht das MiFlashTool.
Jetzt ist es, wie ich es haben möchte und alles erstmal ohne Bootloader zu öffnen.
Der ist heute Abend dran.
Übrigens gefällt mir das Mi Mix etwas besser,als der Nachfolger (ich hatte beide zur Auswahl).
Ist halt durch die minimalen Ränder eher ein 5,7 zoll Gerät und diese abgerundeten Ecken sind eh nicht mein Ding und das Mix 2 ist durch das Display halt auf ein 6.2 zoll geschrumpft, was aber zu verschmerzen ist.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: Bin am verzweifeln

Moin!

Ja, das XiaoMiTool scheint die eierlegende Wollmilchsau zu sein; schön, dass es geklappt hat :T

Weiterhin viel Erfolg und viel Spaß mit dem Mix!
Marco
 
Oben Unten