• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi Note 10 Pro MI Note 10 Pro Telefon Gespräch bricht ab

Eifeler56

Reisbauer
Mein Handy bricht das Gespräch nach ca einer Minute einfach ab und dann erfolgt - der Gesprächsteilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar -
Kann mir jemand helfen?
 

Wurstheini

Reisbauer
Bei mir ist das auch so, wenn ich allerdings auf Netzwerk 3g umschalte, dann kann ich wieder normal telefonieren, allerdings fast unmöglich damit auf Dauer im Netz zu sein.
 

M--G

Gast
Hast du VoLTE aktiv? Falls ja einmal abschalten und ohne VoLTE versuchen. Solche Probleme verursacht meist VoLTE.
 

Jerry

Reisbauer
Habe dasselbe Problem seit Wochen. Der Support erklärte mir heute, es liegt an den Dritt-Anbieter-Apps. Ich solle alle deaktivieren, nach jedem Gespräch wieder eine App einschalten und
so den Störenfried finden. Ist doch irre, dass so etwas überhaupt passiert! Das hatte ich noch mit keiner Marke vorher.
 

Wolfi2021

Reisbauer
Hallo zusammen,

  1. öffne die Telefontastatur.
  2. gib dort *#*#86583#*#* ein.
  3. eine Rückmeldung "VoLTE Carrier Check disable" sollte erscheinen.
  4. unter “Einstellungen --> SIM Karten & Mobile Netzwerke” sollte es jetzt möglich sein, "VoTLE" auszuschalten.
Aber mich plagt das Problem seit Erhalt des Smartphones.

Bereits erledigt:
- Gerät 4 Wochen bei Xiaomi zur Reparatur
- neue SIM Karte
- VoLTE an oder aus
- bevorzugte Netzte geändert
- Hardreset

Fehler bleibt. Sporadisch verliert das Smartphone (nur beim Telefonieren) komplett die Verbindung und dann ist nur zu lesen "nicht im Netzwerk" (oder so ähnlich).

Ich verzweifel noch. Weitere Tipps? Will es nicht nochmal 4 Wochen zur Reparatur geben müssen.
 

M--G

Gast
Einstellungen > Sim Karte & Mobilfungnetze und da auf deine Karte klicken und dann bei VoLTE anwenden.
Siehe Screenshot
 

Anhänge

  • IMG_20210806_174247.jpg
    IMG_20210806_174247.jpg
    266,7 KB · Aufrufe: 10

M--G

Gast
Ich sehe gerade du hast Vodefone, dass habe ich gestern übersehen. Bei Vodafone ist es so das der Schalter für VoLTE fehlt. Warum das so ist kann ich dir aber nicht sagen, ich weiß nur das, dass bei allen Geräten ist von Vodafone.
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wurstheini

Reisbauer
wenn ich aber das VOLTE installiere und es dann abschalte, bräuchte ich es eigentlich nicht installieren. hab heute mit der Verkaufs Hotline gesprochen, die meinte nur einschicken dann würde es repariert. Wollte einen Umtausch, wurde aber abgelehnt.
 

M--G

Gast
Andere Frage hast du die Vodafone App drauf? Ich habe mitbekommen das es damit wohl bei einigen Probleme gibt.
 

Wurstheini

Reisbauer
Habe vorher bei xiaomi direkt angerufen, die wissen um die Problematik und warten stündlich auf ein Update, sei eine reine Software Geschichte und hat nichts mit irgendwelchen Einstellungen zu tun
 

Wolfi2021

Reisbauer
Also bei mir spinnt es auch ohne Vodafone App.
Wurstheini ich denk du hast recht, aber dann frag ich mich zum einen, wieso ich mein Telefon 4 Wochen zur Reperatur geben musste und andererseits, wieso das Problem nur bei ein paar % der Nutzer auftaucht. Ist einfach nur noch ärgerlich und nervig. Ich versuchs positiv zu sehen: mehr Ruhe - weniger lange Telefonate.

Saturn sagt ich solls zu ihrer Werkstatt schicken, aber ich hab keine Lust mehr auf Reparatur.

Ein tolles Smartphone - wäre das mit dem Empfang bzw den abbrechenden Gesprächen nicht.
 
Oben Unten