Mi Pad 2 mit TV verbinden

#1
Servus zusammen,

ich möchte mein Xiaomi Mi Pad 2 (2015716) mit meinem TV verbinden um die Inhalte auf die Glotze zu streamen.

Mein TV hat weder Bluetooth noch eine WiFi Funktion! :puke-huge:

Jetzt habe ich mir ein USB-Typ-C to HDMI Kabel besorgt und wollte über eine Kabelvariante die beiden verbinden aber leider passiert nichts!?

Hat jemand eine Idee an was das liegen kann?
Meinen alten Laptop kann ich mit dem TV über HDMI to HDMI problemlos verbinden :confusion-scratchheadblue:

Danke vorab für Eure Mühe und Hilfe! :bow-blue:

Mark
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
#4
Würde ich auch so machen :T habe früher auch über mein Surface Tab auf den TV gestreamt. So wirklich toll war das nicht. Jetzt habe ich einen Amazon fire TV Stick dran und Glücklich. o:g

Hast eine Fernbedienung dabei, musst nicht immer aufstehen usw.

Kosten tun die Teile auch nicht die Welt o:g Amazon hat den vor Monaten mal für 25 Euro raus gehauen... ;)
 
#5
Die Kabelvariante wäre für mich die perfekte Lösung gewesen, da ich auch oft auf Reisen bin und bei den Hotel TV`s sicherlich meine Probleme haben werde diese Mediasticks einzurichten.

Eigentlich bin ich super zufrieden mit dem Mi Pad. Für daheim wird es dann wohl ein Stick mit Mi Pad und für die Hotels muss ich meinen Laptop mitschleppen.

Danke für Eure Nachrichten und Hilfe!
 
Oben Unten