• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Erledigt Mi Portable Electric Air Compressor - Defekt

yeti

China Böller
Meine Pumpe ist leider defekt. Die Pumpe pumpt zwar noch, baut aber leider keinen Druck mehr auf. Hat die schon Mal jemand geöffnet? Habe Mal gesucht, aber nichts dazu gefunden :Cry:
 

yeti

China Böller
Danke für das Video :T Man muss halt immer nur den Anfang für's Öffnen finden. Die geht dann noch weiter auseinander zu bauen als auf dem Video. Augenscheinlich defekt ist nicht wirklich was. Ich vermute Mal die Kolbendichtung die auch bei Kaffee Vollautomaten immer die Ursache ist. Habe die Dichtung Mal gereinigt und mit Saeco Fett eingeschmiert. Zumindest für nen Fußball hatte es jetzt schon Mal gereicht. Nachher Mal an Rädern testen.
 

Borpf

Reisbauer
Ich möchte hier einfach auch mal Danke sagen für den Reparaturtipp.
Meine Pumpe hatte ich bei einem Xiaomi Vertragshändler bei ebay gekauft. Auch die wies das Problem mit dem Druckaufbau auf.
Also hatte ich mich an den Händler zur Garantieabwicklung gewandt. Der teilte mir mit, er sei nur für das erste Jahr zuständig, danach müsse ich mich an Xiaomi wenden.
Also habe ich mich an Xiaomi selbst gewandt. Die wollten die Seriennummer haben (Habe die noch mit OVP - maximal 5x benutzt) ... und hatte dann die Reparatur abgelehnt
mit dem Hinweis, der Verkäufer solle sich an seinen Großhändler wenden. Das ging dann weiter hin und her, bis ich mich wieder an Xiaomi gewandt hatte und die mir nur
Mitteilten, ich solle mich an den Verbraucherschutz wenden.
Auch das habe ich gemacht, sollte aber wegen der blöden Pumpe eine Jahresmitgliedschaft abschließen.

Hmmmm... nachdem ich mich dann etwa 3 Wochen mit dem Ding rumgeärgert hatte, zum Verbraucherschutz gelatscht bin, geschrieben und telefoniert hatte, habe ich dann überlegt ob ich die Pumpe im Sondermüll entsorge oder einfach mal Google. Denn 6.-€ pro aufpumpen.... Da kann ich das Rad auch zum aufpumpen bringen. Da brauche ich keine Pumpe.
Und so stieß ich hier auf den Tipp mit der Kolbenpumpe und habe das Problem eben selbst gelöst. Dafür möchte ich hier einfach mal Danke sagen!
An und für sich bin ich mit Xiaomi sehr zufrieden. Der Akku meines Staubsaugers wurde auch anstandslos getauscht. Aber Zwischenhändler werde ich künftig meiden.
Euch allen einen angenehmen und sonnigen Tag!
 
Oben Unten