• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Mi Power Bank, Original oder Fake?

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hi!

Ich denke es gibt kaum ein Produkt am Markt von dem es so viele Fakes und Kopien gibt wie von den Mi Power Banks. Das mussten einige schon schmerzhaft feststellen.

Xiaomi ist sich dessen natürlich ebenfalls bewusst und stattet jede Power Bank mit einem "verify code" aus den man dann auf der Seite eingeben muss.

http://www.mi.com/verify

Dort wird dann auch angezeigt wie oft der Code schon verwendet wurde, ist die Zahl höher wie 1 wurde der Code schon einmal verwendet und ihr habt 100% ein Fake. 8) es ist durchaus möglich das Fälscher einen echten Code mehrmals verwenden und auf ihre Kopien drucken. Da jede Eingabe des Codes gezählt wird ist dies ein eindeutiges Zeichen für eine Kopie.

Wie in meinem Screenshot muss es aussehen :D dann habt ihr ein Original. Da meine Power Bank vom Mi Shop ist, war dies aber auch nicht anders zu erwarten :lol:

Vor dem Kauf solltet ihr einfach den gesunden Menschenverstand nutzen um im Vorfeld schon ein gewisses Risiko ein Fake zu bekommen, auszuschließen. Ich habe da gestern etwas auf eBay gesucht..

Wer eine 5000er Power Bank aus Hong Kong zum Preis von 8,99 € Bestellt, die im Mi Shop HK nach heutigem Wechselkurs 9,01 € kostet, sollte sich nicht Wundern ein Fake zu bekommen. 8)

Auch ein gutes mittel um ein Fake zu entlarven dürfte der Speed sein mit dem die Power Bank euer Smartphone lädt. Die Originale zieht da voll durch mit hohem Output. Ich bezweifle sehr stark das eine Kopie da auch nur annähernd ran kommt. 8) Dazu holt euch die App "Ampere" aus dem Play Store.

Ich lade im Anschluss noch einige Fotos von der Verpackung und der Power Bank hoch.

Vielleicht helfen die Tipps ja dem einen oder anderen.

Servus

Robert ;)
 

Anhänge

  • mi-power-bank-verify.PNG
    mi-power-bank-verify.PNG
    22,9 KB · Aufrufe: 202

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Nun einige Fotos... [emoji6]


cdc8bc35caa7a975b530cf0469327d71.jpg


29f18d9b0d57b5a79bbbd63cb89a2fd8.jpg


a09404ab0708c94c9bed96fae2d32cfe.jpg


0dba8f8b0b6018542cb35dd52efbd3bd.jpg


9febf29b22d5b5b9a7a81aa71c5c1bf1.jpg


0ed4d2e9880a4069583e5dbc6e17d0c9.jpg


Gesendet vom besseren iPhone..Mi4!
 

mittei

News Guru
Globaler Moderator
Hab mir vor ca 6 Monaten dieses Akku Pack zugelegt.
Leistung 10.400 mAh Input 5.0V / 2.0 A Output 5.1V / 2.1 V
76d59caddbf94a38ae901f950c161da2.jpg

Heute mit der apk Ampere gestestet, mit 4 Geräten jeweils ca. 5 min

Mi2s, Redmi 1S , Samsung Galaxy Note 8.0 sowie Samsung Galaxy Tab 3 10.1

Bei allen Geräten waren Schwankungen zwischen 10mAh und 3600 mAh laut der Apk
festzustellen.

Ein Screenshot war nicht möglich.

Subjektiver Eindruck der Akku Pack pulst beim Ladevorgang oder die Apk ist Schrott.

Edit: Der Akku ist nicht vom Xiaomi und auch nicht als solcher beschrieben....nur optisch nachempfunden
 

chris

Rikscha Fahrer
Mit meinem Redmi Note 2 und einer orginal 10400 Powerbank hab ich konstant folgendes Ergebnis:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-10-15-11-46_com.gombosdev.ampere.png
    Screenshot_2016-04-10-15-11-46_com.gombosdev.ampere.png
    143,4 KB · Aufrufe: 153

jostom

Mi Fan
Na da überprüfe ich das doch daheim gleich mal. Ich habe mir den 10000 mAh-Akkupack bei Gearbest gekauft. Die Labels mit dem Code habe ich gar nicht beachtet. Es war auch eine Beschreibung dabei, wo die abgebildet waren. Aber mangels Chinesischkenntnissen konnte ich da nicht so viel lesen.
 
Oben Unten