Saugroboter Mi Robot gebraucht gekauft , sehr Laut

vamupo

Reisbauer
Hallo,
ich habe mir in Kleinanzeigen den Mi Robot 'wie neu' gekauft, kann nicht mal sagen ob es Gen1 oder 2 ist.
In der App war dann zu sehen das er sicher nicht nur zum ausprobieren ausgepackt wurde.
Rechnung war auch nicht dabei.

An die Ladestation gehängt und laufen lassen, alles kein Problem, aber er/sie/es hört sich a) laut und B) als ob da was nicht rund läuft an
Ich habe mal ein Video in leise und eins in Voll Power gemacht und bitte umeine Einschätzung
Im video ist das allerdings nicht gut zu hören.
2 new photos by Herr Bert

Danke
 

kokurya

Reisbauer
- Ist Gen 1
- "Wie neu" ist wohl definitionssache ;)
- Bei voller Leistung ist er nie wirklich leise. Klingt wie meiner auf dem Video. Etwas "unrundes" hätte ich in den kurzen Clips nicht rausgehört.
 

vamupo

Reisbauer
Danke, ja, 'wie neu' bedeutet bei dem Kollegen um die 600 Stunden laut App.
Im Grunde bin ich zufrieden, macht was er soll.
Nur am Ende kuschelt es sich an die beide Ladepole, schubbert sich einige Male den Rücken, und fährt dann wieder raus.
Aber eben sehe ich gerade das ich das Ladeteil an eine abgeschaltete Verteilerdose angschlossen hatte, ist auch recht kurz das Netzkabel.
 

Hoschi

Rikscha Fahrer
Hallo,
Ich würde mal eine Grundreinigung versuchen(s. Link unten). 600h hab ich nicht mal nach fast täglich und 2 Jahren. Das gute er sieht auch bei mir wirklich fast wie neu aus und der Akku hält auch noch wie am Anfang. Kinderkrankheiten kann man nach der Laufzeit auch ausschließen.
[FAQ] RoboRock zum Grundreinigen öffnen
 

kokurya

Reisbauer
Netzkabel ist im original nicht das längste.
Ist ein normales 2 poliges Kaltgerätekabel. Das bekommst in jedem Elektroladen und Xiaomi hat hinten sogar ein Staufach für Restkabel verbaut :)
 

sub_opti

Mi Legende
Bei 600 Std. "wie neu" anzubieten ist ja schon ein dreister Betrug. Selbst wenn alles geht, wie neu ist das auf keinen Fall.
 

RksMI

Reisbauer
Ist ein normales 2 poliges Kaltgerätekabel. Das bekommst in jedem Elektroladen und Xiaomi hat hinten sogar ein Staufach für Restkabel verbaut :)
:) wie blöd kann man sein. Kabel ist hinten im Staufach aufgerollt, da reicht jetzt auch die Länge.

Und es sind nicht 600 Stunden sondern 600 minuten und 35 Cleanups (mit Brille liest es sich besser)
Da muss ich mich beim Verkäufer entschuldigen, ist zwar auch mehr als 'zum testen ausgepackt' aber das ist OK.

Danke, Grundreinigung hat dann auch noch Zeit.

Insgesamt, nach 2mal komplett putzen bin ich sehr zufrieden.
Den passenden Platz habe ich noch nicht gefunden, aber es bekommt auch ein Häuschen :)
Schade das die APP nicht mehr bietet, aber für den Tagesbedarf ist sie ausreichend (bis auf die Rechte die es verlangt)
Ich hätte das Teil auch gerne in FHEM eingebunden, ist mir aber zu kompliziert und wofür eigentlich.
 

teigbaekkah

Ming Dynastie
:lol:

Schön, dass es sich aufklären konnte.
Bei meinem hatte ich mich mit den Stunden/Minuten auch mal verlesen und war ganz schockiert.
Die stellen das aber auch blöd dar :?
 
Oben Unten