Saugroboter Mi robot vacuum lädt kurz und schaltet sich ab

GerdH

Reisbauer
Mein Mi robot vacuum sagt kurz charging wenn ich ihn an die Dockingstation stelle . Er verbindet sich ganz kurz mit der app . Dann rückt er 1cm ab und ist aus. Ich kann nirgendwo eine Fehlermeldung sehen - Wer kann mir da weiter helfen ?
 

Homerfan

Drohnen Master
Welcher Sauger genau ist es denn? (genaue Bezeichnung)
Setzt Du ihn immer per Hand auf die Station oder fährt er auch alleine drauf?
Fährt er dann selbstständig die ca. 1 cm von der Station runter? (runter von den Kontakten?)
Wie aus ist der Sauger dann? So aus das er nur durch den Einschaltknopf wieder angeht oder auf Standby?
Bleibt die Verbindung zur App bestehen?
Wie voll ist der Akku dann? (voll?)
Steht die Ladestation evtl. nicht frei genug? Die Ladestation mal ganz frei von allen Seiten an eine Wand stellen und neu testen. Es sollten mid. 0,5 m nach links, rechts und nach vorn frei sein. Evtl. auch diesen Beitrag nachlesen und den Standort der Ladestation ändern
 
Zuletzt bearbeitet:

GerdH

Reisbauer
1605545941933.pngMi robot vakuum. Ich setze ihn selber an die Station. Dann sagt er charging und fährt nach einigen Sekunden dann eigenständig 1cm von den Kontakten weg und ist danach mausetod. Nichts leuchtet und nichts geht mehr.in der app wird kurz angezeigt akku 100 % . Aber das glaube ich nicht unbeding.Möglicherweise ist er leer. Die verbindung zur app wir abgebrochen.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Kannst du Station und Robot nicht so lagern, dass er nicht wegfahren kann und zum Laden gezwungen wird?
Z.B im5 3-4 cm "aufbocken"?

Nur zu Testzwecken; nicht auf Dauer :g
 

GerdH

Reisbauer
ich befürchte das es vielleicht nicht gesund ist für den Robo wenn er zwangsgeladen wird durch aufbocken. Ich bin kein Feuerwehmann.
 

GerdH

Reisbauer
nach den ca 30 sekunden wenn er von der ladestation abrückt ist er mausetod. Dan nützt kein drücken eines Knopfes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zeev

Mi Fan
Sorry - jetzt mal ganz von vorn.
Was passiert, wenn der Saugroboter ganz normal eingeschalten ist, nicht auf der Ladestation steht (ca. 1 mtr davor) und du die HOME-Taste (die mit dem Haus drauf) auf dem Gerät drückst ?
 

GerdH

Reisbauer
ich glaube eher das es ein akkuproblem oder ein elektronik problem sein könnte. Die Lampe leuchtet ja für 30 Sekunden ,wenn er an der Ladestation ist , aber dann löst er sich ja selbständig von der Ladestation.
 

Hoschi

Rikscha Fahrer
Vielleicht den Akku mal abstöpseln und wieder anschliessen. Oder ein Werksresett aber da sollte der Akku voll sein sonst schmiert er ab.
 

GerdH

Reisbauer
Danke .Das abstöpseln des Akkus hat leider nichts gebracht. Wie kann ich den akku prüfen ? Zwischen welchen der 4 Stecker muss man denn die Spannung messen ?

In der app steht akku 100 % , aber ich weiss nicht ob man dem trauen kann.
 

Homerfan

Drohnen Master
Hmm, scheint tatsächlich der Akku zu sein. Denn wenn es nur die Ladestation wäre, dann würde er ja anbleiben, wenn die App sagt, dass er 100% Leistung hat!
Ist es ein neuer Sauger oder hast Du ihn gebraucht gekauft? Noch Garantie? Wie lange hast Du ihn schon? Hat er jemals richtig funktioniert?
 

GerdH

Reisbauer
Der Sauger ist zwei Jahre alt und hat bis jetzt immer super gesaugt. Zwischendurch hatte er mal komisch gerochen, aber ich weiß nicht ,ob es da einem Zusammenhang gibt . Aber die letzten Wochen war alles gut.
 
Oben Unten