• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Umfrage Mi Robot Vakuum Cleaner Mop

Ankerplatz

Reisbauer
Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und auf der Suche nach einer Erklärung für folgendes Problem:
Habe neuen Mi Robot Vakuum Cleaner Mop mit der neuesten Firmware. Er ist in meinem Heimnetzwerk eingebunden und ich steuer den Saugroboter über die Xiaomi Home App.
Er saugt und wischt prima hat aber eigenartige Laufwege (siehe Screenshot)
Hat jemand eine Idee warum er keine geraden Wege läuft sondern Zickzack ❓❓
Ihr benötigt mehr Informationen? Bitte fragen...
Gruß
Georg vom Ankerplatz ⚓️
 

Anhänge

  • BD3FCA36-1005-4C02-89F0-DD54150BBFFD.jpeg
    BD3FCA36-1005-4C02-89F0-DD54150BBFFD.jpeg
    9,1 KB · Aufrufe: 10

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Moin,
Besitze das Gerät selbst nicht. Ist das nicht der Sauger mit simulierten Wisch Bewegungen bei der Nass Reinigung? Ist die Karte im Trockenreinigungsmodus erstellt und der Sauger fährt auch wirklich krumm oder nur die Karte zeigt Krumme Frahrwege? Das Vorderrad könnte sich auch was blockierendes eingefangen haben. Sonst fällt mir nur noch ein fehlerhafter Lage Sensor (Gyroskop) ein. Die Laufwege erinnern mich an mein Versuch bei Windstärke 6 ein Bier auf der Fähre zu holen. Das ist doch kein Hausboot oder?
Beste Grüsse
 

Ankerplatz

Reisbauer
In der Tat habe ich den Cleaner im Wisch-Saug Modus laufen lassen. Gestern habe ich den Wischmop entfernt, den Staubbehälter eingesetzt und den Saugmodus eingestellt. Und siehe da: gerade Laufwege.... ;)
Jetzt ist nur noch das Problem, dass ich die Ersterfassung meiner Wohnung (sprich den Saugbereich) auf der App nicht weiter bearbeiten kann (Bereiche einstellen, virtuelle Wände ziehen, Bereiche ausklammern). Liegt es vielleicht daran, dass ich den Cleaner per App das erste Mal gestartet habe?
Werde heuten erst einmal den Cleaner direkt an der Home Taste am Cleaner starten; mal sehen, was dann passiert....

Danke für den Beitrag,...
Arbeite weiter an dem Verstehen der App und des Saugers... kann ja nicht do schwer sein

Gruß Georg
 

Hoschi

Foren Moderator
Moderator
Die Erstellung der Karte hängt auch an dem gewählten Server in der App also den Ländereinstellung und da hakt manchmal die Kommunikation und die Karte scheint zu spinnen. Aber weiterhin viel Spass mit dem Gerät.
 
Oben Unten