Mi Scale 2 - Misst nur Gewicht, keine anderen Daten, zb Muskel, Wasser...

langnase

Reisbauer
hallo,
habe gerade meine neue mi scale 2 in betrieb genommen.
gekoppelt über die mi fit app, wurde gleich erkannt und beim betreten auch gewicht gemessen.

leider werden die anderen daten wie muskelmasse, wasseranteil usw nicht angezeigt.
das menü für körperpunktzahl bleibt auch leer, dort ist zu lesen: messung nicht möglich.
und ja, ich war barfuss...

irgendwelche ideen?
grüße
 

kokurya

Reisbauer
So blöd die Frage klingt: Socken ausgezogen und lang genug draufgestanden?
Sonst misst sie wirklich nur das Gewicht :)
 

sabsab

Reisbauer
Ich steh genau vor dem selben Problem. Hab das Gerät heute erhalten und sowohl mit der iOS als auch der Android Version der App Mal ausprobiert. Beides erfasst nur das Gewicht.
 

sabsab

Reisbauer
Ich hab herausgefunden woran es liegt. Ich hatte das Gerät bei ebay erworben und mir die Beschreibung nicht richtig durchgelesen. Im Kleingedruckten steht, dass die Waage nur das Gewicht messen kann. Meine Waage geht definitiv wieder an den Absender zurück.
 

MKaddy

Rikscha Fahrer
@sabsab
Ob die 1.Gen oder 2.Gen ist kannst du relativ einfach herausfinden. Falls Elektroden auf der Oberfläche vorhanden sind, ist es die 2.Gen und somit auch mehr als nur Gewichtmessung möglich. Ansonsten hast du die 1.Gen.

Viel Erfolg.
 

sabsab

Reisbauer
Danke dir @MKaddy

In meinem Fall sind keine Elektroden vorhanden, obwohl der Verkäufer es als 2tes Gen angpriesen hat und sogar die App es als 2tes Gen erkennt.
Ich habe Mal den Xiaomi Support kontaktiert um mich zu erkundigen, was genau mir da verkauft wurde. Falls da was bei rumkommt, werde ich das hier posten. Vielleicht hilft es dem OP ja.
 

bedsurfer

Rikscha Fahrer
Das ist wie beim MiBand 1 das gab es zunächst mit farbigen und später nur noch mit weißen LEDs (auch als MiBand1a verkauft) dann gab's noch das 1S, wobei ich nicht mehr weiß was da der Unterschied war, also ist das Mi Band 4 schon eigentlich Nr 7. ... Worauf ich hinaus will, es gab von der ersten Waage eine 2. Version, die soweit ich weiß nur leichter war. (Das Ding war echt besch*** schwer) und dass die App das erkennt ist auch nicht ungewöhnlich, als das MiBand mit den weißen LEDs erschien, sonst keine Änderung, hatten die User zum Teil in der App nicht alle Funktionen bzw Einstellungen wie mit der bunten Version.
 
Oben Unten