• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Sonstige Hardware Mi Scale 2 - Misst nur Gewicht, keine anderen Daten, zb Muskel, Wasser...

langnase

Reisbauer
hallo,
habe gerade meine neue mi scale 2 in betrieb genommen.
gekoppelt über die mi fit app, wurde gleich erkannt und beim betreten auch gewicht gemessen.

leider werden die anderen daten wie muskelmasse, wasseranteil usw nicht angezeigt.
das menü für körperpunktzahl bleibt auch leer, dort ist zu lesen: messung nicht möglich.
und ja, ich war barfuss...

irgendwelche ideen?
grüße
 

kokurya

Reisbauer
So blöd die Frage klingt: Socken ausgezogen und lang genug draufgestanden?
Sonst misst sie wirklich nur das Gewicht :)
 

sabsab

Reisbauer
Ich steh genau vor dem selben Problem. Hab das Gerät heute erhalten und sowohl mit der iOS als auch der Android Version der App Mal ausprobiert. Beides erfasst nur das Gewicht.
 

sabsab

Reisbauer
Ich hab herausgefunden woran es liegt. Ich hatte das Gerät bei ebay erworben und mir die Beschreibung nicht richtig durchgelesen. Im Kleingedruckten steht, dass die Waage nur das Gewicht messen kann. Meine Waage geht definitiv wieder an den Absender zurück.
 

MKaddy

Mi Fan
@sabsab
Ob die 1.Gen oder 2.Gen ist kannst du relativ einfach herausfinden. Falls Elektroden auf der Oberfläche vorhanden sind, ist es die 2.Gen und somit auch mehr als nur Gewichtmessung möglich. Ansonsten hast du die 1.Gen.

Viel Erfolg.
 

sabsab

Reisbauer
Danke dir @MKaddy

In meinem Fall sind keine Elektroden vorhanden, obwohl der Verkäufer es als 2tes Gen angpriesen hat und sogar die App es als 2tes Gen erkennt.
Ich habe Mal den Xiaomi Support kontaktiert um mich zu erkundigen, was genau mir da verkauft wurde. Falls da was bei rumkommt, werde ich das hier posten. Vielleicht hilft es dem OP ja.
 
Das ist wie beim MiBand 1 das gab es zunächst mit farbigen und später nur noch mit weißen LEDs (auch als MiBand1a verkauft) dann gab's noch das 1S, wobei ich nicht mehr weiß was da der Unterschied war, also ist das Mi Band 4 schon eigentlich Nr 7. ... Worauf ich hinaus will, es gab von der ersten Waage eine 2. Version, die soweit ich weiß nur leichter war. (Das Ding war echt besch*** schwer) und dass die App das erkennt ist auch nicht ungewöhnlich, als das MiBand mit den weißen LEDs erschien, sonst keine Änderung, hatten die User zum Teil in der App nicht alle Funktionen bzw Einstellungen wie mit der bunten Version.
 

xiaodu

Reisbauer
bei mir steht auch "Messung nicht möglich" ich habe schon eine Mi Waage 2 Zurück geschickt, dachte die war Kaputt und die neue nochmal bestellt (auch Amazon), trotzdem die zweite sagt auch "Messung nicht möglich", Gewichtsmessung geht. Mi fit hat alle meine Daten, Körpergewicht, Größe, usw. Was kann das sein?
 

Homerfan

Drohnen Master
evtl. mal Schuhe und Socken ausziehen? :rofl: o:g
Die silberfarbenen Kontakte müssen zwingend mit nackten Füßen berührt werden (beide linken Kontakte mit dem linken Fuß und beide auf der rechten Seite mit dem rechten Fuß, gleichzeitig)! Und dann eine Weile still stehen! Zuvor muss die Mi Fit App mit der Waage gekoppelt werden und die App während der Messung am Besten nebenbei geöffnet sein!
UND!!! Es wird nur das Gewicht im Display angezeigt, die Werte der eigentlichen "Analyse" (Körperwiderstandsmessung / Fettanalyse) werden nicht über die Waage angezeigt! Dies geht nur in Verbindung mit dem Handy bzw in der offiziellen Mi Fit App!

2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Kult

Gast
Es gibt halt eine Mi Scale 2 (nur Gewicht/BMI) und eine „Mi Scale Body Composition Scale 2“ (mit den ganzen Zusatzdaten). Die letztere kostet ca 10 mehr als die erste.
 

Burgiquäler

Reisbauer
Hi zusammen, habe ein ähnliches Problem.
Ich habe eben meine „Mi Scale Body Composition Scale 2“ geliefert bekommen. Batterien rein, und nach Bedienungsanleitung mit meiner Mifit App gekoppelt in welcher seit einer Woche schon ein Mi Band5 gekoppelt ist. Die Messung auf der Waage ist abgeschlossen (Blinkende Balken unter der Gewichtsanzeige bis Sie aufhören zu blinken. In der MiFit App finde ich aber nichts, ich kann nur "Neues über Waage lesen" lesen und wie Sie funktioniert aber keinerlei Werte.
Angezeigt wird die Oberfläche, welch ich vom Mi Band 5 kenne Oben "Status" "Gehen" "Laufen" und "Radfahren" aber keine Daten der Waage - wie sehe ich die?
Unter "Profil" in der MiFit App stehen unter Geräte das Band5 und Mi Körperanalysewaage 2, wenn ich da auf die Waage klicke kommen nur Hard und Softwareinfos (Firmware, Bluetoothadressse, etc) aber nicht mein Gewicht oder sonstige Datem (BMI, Körperfett, etc). Hat irgeneiner ne Idee?

Danke schonmal im Voraus
Burgiquäler
 

Homerfan

Drohnen Master
Also, erstmal muss das Gerät mit der App gekoppelt werden! Erst dann kann man das Gerät auch nutzen! Das geht über "Profil" CD das "+" Gerät hinzufügen.
20210711_173936.jpg

Auch wer das schon gemacht hat, muss das Gerät auch noch "aktivieren". Ich denke das ist so seit dem neuesten Update...

20210711_174007.jpg

Ich hoffe es hilft...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten