• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Mi Scooter 1S Gerätepasswort

Martins_Welt YT

Reisbauer
Hallo zusammen!

Ich habe mir den E-Scooter S1 zugelegt, da ich nach langer Überlegung zu dem Entschluss gekommen bin, das dieser für mich einfach am sinnvollsten ist.
Der Roller hat eine Funktion, mit der man ihn über die Xiaomi Home App gegen unberechtigtes Benutzen sperren kann, was ich wirklich super finde. Leider liegt hier auch mein Problem...
Man kann den Scooter mit jeder Xiaomi Home App wieder entsperren, außer man vergibt ein Fahrzeugpasswort. Das habe ich natürlich gemacht, funktioniert soweit auch nur wenn ich mich das nächste Mal mit dem Scooter verbinde und das Passwort eingegeben habe, ist dieses wieder komplett verschwunden und ich muss es jedes Mal neu einrichten. Das ist auf Dauer echt nervig und zeitaufwendig, wenn ich den Roller nur mal kurz z.B. beim Bäcker abstellen möchte und nicht will, das ihn jemand wegfahren kann.

Normalerweise sollte die App (oder der Roller selbst?) das Passwort doch speichern, genau so wie er es mit den anderen Einstellungen macht. Bei der Einstellung zur Energierückgewinnung beim bremsen funktioniert alles wie es soll. Dort wird die Einstellung gespeichert und ich kann sie nach dem nächsten Verbinden genau so wieder aufrufen.

Das Passwort ist nach der Eingabe wieder komplett weg als hätte ich nie eins vergeben. Dann muss ich jedes Mal auf´s neue das "neue" Passwort zwei mal eingeben, dann wird es beim nächsten verbinden abgefragt und verschwindet dann auch gleich wieder. Den Xiaomi Support habe ich auch schon angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Mache ich da was falsch und wenn ja was? Ich weiß leider mittlerweile wirklich nicht mehr was ich noch machen kann, damit das Passwort endlich gespeichert wird! So könnte jetzt (rein theoretisch) jeder mit der Mi Home App auf meinen Roller zugreifen und ihn jederzeit sperren oder ähnliches... Falls jemand Rat hat, würde ich mich über jede Antwort freuen!

Lg Martin
 
Oben Unten