• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Sonstige Hardware Mi Scooter 1S mit Straßenzulassung

Jogi

Mi Legende
Moin Mi-Kollegen,

hab eine kurze Frage zum E-Scooter 1S:
Die Version mit 20 km/h hat ja eine Straßenzulassung in Deutschland.
Muss man das Teil dennoch anmelden wie ein normalen Roller mit Plakette und Versicherung etc. pp.? Bin mir da total unsicher...

Danke und Grüße
 

yeti

China Böller
Ja natürlich, die Straßenzulassung sagt ja erst Mal nur aus das Du ihn überhaupt im öffentlichen Raum fahren darfst. Dazu muss er dann natürlich auch versichert sein
 

Martins_Welt YT

Reisbauer
Ja auch so ein Roller muss versichert werden, ist aber absolut keine große Sache. Habe meinen Versicherungsmenschen geschrieben, dann hin gefahren, die Daten des Rollers gegeben, kleines Kennzeichen (Aufkleber) und die Versicherungspapiere bekommen und schon war die Sache erledigt. Kostet mich 25€ im Jahr, also mehr als günstig würde ich sagen :)
 

Jogi

Mi Legende
Die Höchstgeschwindigkeit kann man per App von 20 km/h erhöhen? Auf wieviel km/h?
Mir ist klar, dass die Erhöhung in Deutschland nicht zulässig ist. :dw
 

Jogi

Mi Legende
Wie ist denn nun eigentlich das Fahren im Regen?
Ohne Probleme möglich?

Meine Firma zieht bald um und da würde ich mir ggfs. einen E-Scooter holen für den Weg zwischen Bahn und Firmensitz. :)
 
Oben Unten