• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Rom und Recovery Mi Unlock Prozedur bricht ab- Redmi Note 8 Pro

Immanuel

Reisbauer
Hi,

Ich versuche seit Wochen ein Redmi Note 8 Pro zu entsperren.
Jedoch beicht der Entperrprozess regelmäßig kurz vor Ende der Wartefrist ab.
Habe der Beschreibung der verschiedenen Foren genau gefolgt, ändert aber nichts.

Dem Xiaomi Support habe ich schon mehrmals geschrieben, jedoch sind die so saublöd, dass sie nicht mal im Ansatz auf das Problem eingehen.
Die schreiben jedes Mal zurück, ich solle die Frist abwarten. Auch auf die genaueste Erklärung reagieren sie immer nur mit der selben Antwort.

Jedenfalls scheint der Prozess von mir so weit korrekt durchgeführt worden zu sein, dass das Gerät in dem Entsperr Tool verifiziert ist und der Cowdown auf herabzählt von ca. 300 Stunden.
Jedoch kurz vor Ende der Frist, fällt er wieder auf gut 300h zurück.

Habe übrigens schon das Mi4C und das Redmi Note 7 entsperrt, mache das also nicht zum ersten Mal. :)

Hat irgendjemand schon mal so etwas gesehen?


Vielen Dank im Vorhinaus!
 

Anhänge

  • Unlock Tool.png
    Unlock Tool.png
    47,9 KB · Aufrufe: 10

Alex

Circle of Friends
Lass mal die Stunden vorbeiziehen ohne Unlock Versuch
Kann sein wenn du nur noch 3Std hattest, also die Zeit noch nicht abgelaufen ist und du versuchst es erneut
Dann kann es sein das die Zeit von vorne startet
 

Immanuel

Reisbauer
Der Timer hat sich jetzt ca. 5 Mal zurückgesetzt.
Das Näherste was ich mal drann war an null waren ~30h.
Habe jedoch keinerlei EInfluss auf den Prozess, da das ja im Xiaomi Backend abläuft.
Echt keine Idee was da helfen könnte :/
 
Original Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mimax

Ming Dynastie
Ich würde es mal so probieren...mit eingeloggten Mi Account Uhrzeit und Sprache umstellen und abdrehen und Neustart. Danach wieder auf normal. Dann nochmals in den Entwicklern kontrollieren...OEM und USB Debug. Und dann warten bis die Zeit komplett abgelaufen ist. Was hat das für einen Sinn, zug Mal vor Ablauf zum entsperren zu versuchen? Ich kann mir nicht vorstellen,dass es da einen Fehler auf Handyseite gibt...
 

Immanuel

Reisbauer
Danke nochmal für die Hilfe. Bin nochmal alles durchgegangen und es hat dann letztendlich funktioniert.

Habe nun versucht ein deutsches Rom raufzuladen. Hat aber scheinbar nicht funktioniert. Bekomme am Telefon dann die Fehlermeldung "This MIUI version cant be installed on this device".
Habe mit dem Flash Tool die Europe (EEA) Stable ROM – Redmi Note 8 Pro V11.0.3.0.PGGEUXM Version drauf geladen.
Das Flashen selbst hat problemlos funktioniert.
War das ein Fehler?
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Der Fehler passt nicht zum Installationserfolg.
Was wird dir denn unter Einstellungen - mein Gerät - alle Spezifikationen angezeigt
 

Immanuel

Reisbauer
So weit bootet das Gerät garnicht.
Der Startvorgang endet Recovery Menu.
Könnte veruchen eine andere Version zu installieren, mir ist nur nicht ersichtlich welche ich sonst nehmen sollte :/
 

Anhänge

  • Redmi Note 8 Pro Boot Failure.jpeg
    Redmi Note 8 Pro Boot Failure.jpeg
    472,4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:

voth99

Foren Moderator
Moderator
Dann würde ich dir empfehlen die global ohne das eea zu testen.
Diese hier V11.0.2.0.PGGMIXM als Fastboot und dann das ganze nochmal mit Clean all aber nicht Lock
 

Immanuel

Reisbauer
Total schräg. Habe das Rom nicht rauf flashen können, da die Meldung kam: "Not allowed in locked state".
Dachte mir, gut dann eben nochmal entsperren, mit dem Unlock Tool.
Darauf hin hat das Telefon dann ganz normal gestartet.
Dabei ist das ganricht vorgesehen in der Prozedur.
Sehr eigenartig.
Aber danke nochmal für die Hilfe, weiß das sehr zu schätzen :)
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Ein reboot ist nach dem unlock normal.

Wenn du jetzt wieder ins System kommst, was ist denn für eine Software drauf?
 
Oben Unten