Mi2s retrofit (Speicher/Partitionen zusammenführen)

#22
Hallo @balu_baer ,

so jetzt hab ich das alte Schmukstück mal retrofitiert. Allerdings hatte ich einen Bootloop mit der alten Miui Germany Version von Ende 2014. Muss eine der letzten V5 gewesen sein. Aufjedenfall habe ich mit MiFlash mir die folgende Fastbootrom drauf gespielt: aries_images_5.11.20_20151104.0000.4_5.0_cn_9307be9abe.tgz
Allerdings lief das nicht so richtig und ich musste die *.bat anpassen, da es wegen einer fehlenden Partitionstabelle rumgemeckert hat. Hab mein Data und User Storage nicht platt gemacht. Als das endlich geklappt hat, hatte ich die Originale CN Rom drauf. Die hat mir ein OTA angeboten welches ich gemacht habe, bin der Meinung auf JLB52.0_4.1.
Anschließend kam wieder ein OTA für die V7.xxx. Erneut Update gemacht und alles war gut. Dann kam ein letztes mal OTA auf V8.1.2.
Da ich aber die deutsche Rom haben wollte habe ich bei der Suche folgendes gefunden:
The 7.6.8 has battery drain and overheating issues though. And generally, since more then a half year, the audio output on the Mi2S is broken in MIUI.
I still use my Mi2S as a daily driver and my advice for a good Rom is to use the MIUI v8.1.2 - that one is still bugfree. :)

Btw, it's sad that Xiaomi couldn't bring out a bugfree update for nearly 1 year...
Quelle: https://xiaomi.eu/community/threads/newest-weekly-mi2s.41010/

Deutsche ROM: https://www.androidfilehost.com/?fid=385035244224399120
Quelle: https://xiaomi.eu/community/forums/miui-weekly-rom-releases.103/page-3

Die habe ich jetzt laufen und die schaut richtig gut aus.

BTW: das alte Miui in den Versionen 4 und 5 haben mir eigentlich am besten gefallen :(

Schönes WE
BT
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
#23
Super, dass das soweit funktioniert hat und schönen Dank für die ausführliche Doku :T

Ich muss mir demnächst mal wieder das 2s meiner Frau ansehen; da gibt's doch bestimmt irgendein Update zu flashen o:g
Vielleicht installiere ich ihr aber auch die von dir empfohlene ROM ... mal schauen :T


Viel Spaß mit dem Mi2s! Meine Frau will ihres partout nicht aus der Hand geben/tauschen :D
 
#24
Hallo,

ich brauche Hilfe. Leider hat sich beim Mi2 das WLan verabschiedet und ich habe es unter keinen Umständen mehr zum Laufen bekommen. Ich denke es ist ein ROM Fehler und bin der Meinung auch Hinweise in die Richtung gefunden zu haben.

Ich muss gestehen, dass ich leider den Überblick über die Xiaomi Welt verloren habe und mit der Vielzahl an Geräten (bei der google Suche kommt ständig das Max 2, Redmi 2 oder Note 2 etc. in die Quere) und ROMs (Multi, Global, Int....) nicht mehr hinterher komme.

Kann mir bitte einer sagen welche die neuste Miui ROM in deutscher Ausführung (deutsch und nur deutsch, da 1. nicht für mich und 2. egal, einfach nur deutsch ohne wenn und aber).

Danke und einen schönen Abend.

Gruß
BT
 
#25
Moin,

Panik ist vorbei und relativ schnell und unverhofft habe ich eine Lösung gefunden - war einfacher als gedacht.

Bei der Konkurrenz von Miui-GER den folgenden Beitrag mit der ROM 8.2.1.0 gefunden und installiert. Tadaaaaaaa es läuft in deutsch und wieder mit W-LAN.

:banana-rock: :banana-rock: :banana-dreads:

https://miui-germany.de/forum/index.php ... -f%C3%BCr/

Jetzt gibt es diese ROM:

5.0.2 LRX22G, 8.2 Stable (8.2.1.0 LXACNDL).


Jetzt hab ich das Problem, dass die Systempartition nur 3 GB hat und Facebook, Messenger, Whatsapp, OneNote & GMaps belegen ca. 2,2 GB .
Verschieben auf die SD Karte geht leider nicht :/

Hat vielleicht jemand eine Lösung den Systemspeicher zu vergrößern?

Gruß
BT
 
Oben Unten