• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 3 Mi3 Akkuproblem - wie zurücksetzen auf Werkszustand?

Moin allerseits,

ich habe - zur meinem bedauern - festgestellen müssen, dass sich der Akkuverbrauch bei meinem Mi3W seit ein paar Tagen auf 26% über die Nacht vergrößert hat. :angry-banghead:
Ich benutze allerdings seit fast zwei Jahren die PhoneProfilesPlus App und der Nachtverbrauch lag immer bei 2%. Ich habe keine Ahnung was auf einmal passiert ist (keine neuen App's oder des gleichen installiert) und was ich alles machen kann um es auf den alten Verbrauchmuster zurückzubringen.

Für Eure hilfe werde ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-10-31-11-22-56.png
    Screenshot_2016-10-31-11-22-56.png
    125,3 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_2016-10-31-11-22-45.png
    Screenshot_2016-10-31-11-22-45.png
    130,1 KB · Aufrufe: 80

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Akku Thread zum Mi3

Hallo!

Ich hatte so was ähnliches dieses Jahr bei meinem Mi2 :angry-banghead: nichts daran gemacht und von heute auf morgen zog etwas am Akku wie verrückt. :angry-banghead: dazu kam noch das ich Probleme beim Bedienen hatte. Machte dann einen Reset der alle Apps löschte.... Und siehe da :T seitdem wieder alles gut.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Akku Thread zum Mi3

Auf dem Mi2 läuft noch eine alte cMIUI und in den Einstellungen beim Punkt Werkszustand zurücksetzen gibt es die Möglichkeit eines... Wie ich es nenne .. soft reset... :T der löscht nur die Apps und lässt Fotos, Musik und alles andere unberührt.

Auf meinem Mi3 und der cpMIUI gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. :angry-banghead: Mi5 und China Stabile auch nicht. Da hat Xiaomi scheinbar leider diese Funktion eingespart. :B

Da konntest halt noch ganz einfach ohne großen Stress Mal dass Phone cleanen ohne gleich Fotos usw. Zu verlieren.

Jetzt einen Reset ist alles weg....
 
Re: Akku Thread zum Mi3

Das heißt:
1. Kompletten Backup machen
2. System auf Werkseinstellung setzen
3. Backup draufspielen
... Oder habe ich etwas vergessen?
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Re: Akku Thread zum Mi3

Wenn!!! Der Fehler durch eine App verursacht wird wie bei mir, dann würde ich kein Backup aufspielen, dann hast den Fehler unter Umständen gleich wieder drauf. :whistle:

Ich habe mir alle Apps neu gezogen, ohne Backup.
 
Re: Akku Thread zum Mi3

Das klingt nach dem gleichen was ein Full Wipe macht, ohne internen Speicher zu formatieren. Kann man auch in der Recovery machen.

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 
Oben Unten