• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Werkstatt [Mi 3] Mi3 defekt wer kann helfen?

Dico

MiTu
Hej Leute, ich hab n riesen Problem.
Nachdem ich nun endlich die nanosim habe und der Umzug zum mi5 abgeschlossen ist, wollte ich das mi3 für meine Frau herrichten.
Beim Entfernen meiner alten Karte habe ich mir den simslot zerstört.
Wer kann mir den Slot wechseln? Oder kennt eine gute günstige Stelle dafür? :(

Nu hat sie sich schon so gefreut und ich Depp zerleg das Teil mit einem scheiss Adapter.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Die leidige Adapter Geschichte beim Mi 3... :angry-banghead:

Bei meinem Mi 3 waren damals zwei Schächte dabei ( normal und für Micro Sim) und die eindringliche Warnung des Shops auf keinen Fall Adapter zu verwenden.

Ich schreibe das nur für alle die hier mitlesen... :whistle:

Einen neuen Schacht hast zum Wechseln...?? Ich bin ja in Singapur aktuell und das Teil wurde hier verkauft, da gibt es bestimmt Ersatzteile dafür.

Servus

Robert
 

Dico

MiTu
Ne Cheffe, aktuell hab ich nur das defekte Phone.

Also wenn das n 64gb wcdma Phone ist, Alex dann ja, ich weiß nämlich nicht ob es da Unterschiede gibt zwischen den ganzen Versionen.
 

Dico

MiTu
Sei nicht so grausam Cheffe.
Ich wusste es, ich dachte das gilt nur wenn die SIM bereits kleiner ausgebrochen wurde.
Sie war ja noch groß. Kack trippelsim. :B
Ich könnt heulen. Auch wenn ich jetzt das 5er hab, hänge ich doch sehr am 3er.
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Soll ich mal fragen was das Ersatzteil kostet...?

Ich würde das dann mit der Singapur Post von hier verschicken, Bezahlung per PayPal.... Nur zur Info wie das laufen würde...

Und nein Dico ich bin nicht grausam, ich leide da mit dir und deiner Frau :whistle: meine Frau liebt ihr Mi3 auch über alles.....Trotz gebrochenen Display.

Sag Bescheid bitte... ;)
 

Dico

MiTu
Ich Versuche es Mal mit Alex seinem Board.
Wobei das echt Hammer wird das Ding Heil runter zu bekommen. Vermutlich brauche ich das Teil neu da es nicht Heil entfernt werden kann.
Versuch macht klug.
Ne Info was das Dingen neu kostet wäre aber schön Mal sehr interessant Cheffe
Also Ersatzteil und neuem Tray für microsim
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Ich versuche mal ob ich da was in Erfahrung bringen kann... :T

Ich erkläre ihm den Schaden, dürfte er ja kennen :F und frage welche/welches Teil zur Reparatur benötigt wird.
 

Sasser

Rikscha Fahrer
Hi,
erstmal mein Bedauern, echt eine ärgerliche Angelegenheit. Ist jetzt tatsächlich der Sim-Reader kaputt? Also das Teil was jo253 in seinem Link gezeigt hat? Wenn dem so ist, würde ich Dir empfehlen das komplette Board zu tauschen. Den Sim-Reader bekommt man quasi nicht "am Stück" heraus.
Der wird mit einem Lötkolben "rausgebrannt", um so Platz für das Austauschteil zu schaffen. Das ist kein Kinderspiel. Das obere Board zu tauschen wäre da wirklich einfacher.

Gesendet von meinem MiPad
 

Alex

Circle of Friends
Ich misch kurz mit :lol:
Ich schick ihm, hoffe es geht sich morgen aus mein zerlegtes Mi3, entweder er nutzt es zum üben oder baut das komplette Board ein :D
Wenn er versucht es mit Kolben heraus zu lösen dann kann er Erfahrung sammeln ob er es schafft und bestellt sich ein neues Ersatzteil oder er kann mitunter feststellen ne ich werfs lieber weg und kauf ein neues :Dance:
Ich spreche aus Erfahrung :lol: sonst hätt ich kein Mi3 in zerlegtem Zustand und ich hab auch ein Mi4 in zerlegtem Zustand :lol: das sind Erfahrungen die man sammelt :lol:

Lg Alex :lol: :lol: :lol:
 

Dico

MiTu
Also mit nem Kolben wirste da sowieso nix.
Die richtige Technik dafür hab ich ja.
Dennoch zweifle ich etwas. Das Ding wird im Printverfahren aufgesetzt und runter wird halt heikel. Rein visuell schaut mir das nach einer Art weichplastik aus. Was bedeutet das es schnell weich wird wenn man es erwärmt. Einmal Abrutschen und det wars.
Erstmal schauen das ich die Verkleidung runter bekomme. Aufschneiden ist definitiv keine Option.

Hab schon ganz andere Sachen hin gekriegt,
Die danach nicht mehr funktionierten. :D
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Dito...

Such mal hier im Forum, wir haben einen Thread wie man das Mi 3 zerlegt... :T :T

Bin unterwegs sonst würde ich schnell für dich suchen.

Das Öffnen geht sehr einfach, ist keine Hexerei...

Servus

Robert :D
 

Dico

MiTu
Kleine Info zu meinem geschrotteten Mi3.

Ersteinmal danke für die Teile Alex und gleichzeitig als Warnung an alle Doppelrechtshänder und Hobbybastler, lässt es sein! :angry-banghead: Da geht eigentlich ohne Equipment nix rein und nix raus. :angry-cussingblack:

Nichtsdestotrotz,



Da ich ja kein Doppelrechtshänder bin :F

:Dance: :Dance: :Dance: :Dance: :Dance:
 

Anhänge

  • IMG_20160903_211558.jpg
    IMG_20160903_211558.jpg
    4,9 MB · Aufrufe: 24
Oben Unten