• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Werkstatt [Mi 3] Mi3 defekt wer kann helfen?

lauflieber

Rikscha Fahrer
Hallo,
ich bekomme das Sim Tray nicht mehr aus dem Mi3.
Hat jemand einen Tipp, ob man das Teil nach der Anleitung zum Backcover wechseln raus bekommt?

gesendet von meinem C64
 

tzwenno

Mi Doctor
Der Sim tray muss erst raus. Anders bekommst du das Backcover nicht ab. Wenn du Pech hast, so wie @Fr0d0 dann verbiegen sich die Sim Kontakte und du brauchst ein neues Motherboard.
Oder hast du keine Simkarte inliegend?

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

lauflieber

Rikscha Fahrer
Re: RE: Re: Mi3 defekt wer kann helfen?

tzwenno hat gesagt.:
Der Sim tray muss erst raus.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

Das ist mein Problem, es geht nicht mehr raus.
Da steckt der Rahmen der SIM Karte drin und hängt wohl irgendwo fest.
Ich hab die Micro SIM raus genommen und das große Teil in den SIM Tray gepackt, damit es nicht verloren geht. Falls ich das Handy nochmal nutze.
War wohl nicht so klug. :-[

gesendet von meinem C64
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
... den Fehler habe ich auch mal gemacht (anderes Phone) ... DAS war vielleicht ein Akt, das Teil wieder heraus zu bekommen :doh:
Ich drücke dir die Daumen, dass du das hinbekommst!
 

tzwenno

Mi Doctor
Das wird kein gutes Ende nehmen. Zwangsläufig verkanten sich die Kontakte beim raus ziehen des trays. Motherboard kostet 50€.
Selbst wenn du das Backcover aufbrechen solltest bekommst du den tray nicht raus. Der Simschacht ist komplett geschlossen am Motherboard dran.

Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk
 

lauflieber

Rikscha Fahrer
Ihr macht mir Mut.
Hab ich was zum basteln.
Bekommt man evtl zwischen den Tray und den Kontakten ein dünnes Plastik Plätchen geschoben, quasi wie einen Schuhanzieher?

gesendet von meinem C64
 

Fr0d0

Circle of friends
Hab ich auch alles getestet. Hat bei mir nicht geholfen. Simkontakte waren nachher abgerissen. Wünsche dir aber mehr Glück !
 

Dico

MiTu
So falls mal jemand nochmals in die Problematik gerät, den Simslot einfach vorsichtig!!! soweit öffnen bis es nicht weiter geht. Jetzt könnt ihr den vordersten teil vom Slot vorn mit einem Dremel /Cutter aufschneiden! Klingt hart, ist es aber nicht. Sim Karte hinterher schieben und mit einer Pinzette am Rand alles zusammen herausziehen
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
hmm?
der thread ist ca 2 jahre alt ;)

am einfachsten ist es (wenn man es kann!) mit einem reflow austauschen.
ich mach das mit einem infrarot löter. :)

CIMG0058.JPG
(bild exemplarisch)

vg
doc
 

Dico

MiTu
wieso kommt mir der Name nur so bekannt vor ...
Es ist doch egal wie alt der Thread hier ist.
Fakt ist, ich werde nicht der einzige User sein bei dem das Gerät immer noch im Einsatz ist.
Deine Hardware hat niemand zu Hause, der in solche Problematik gerät und ein neuen Kartenhalter bekommt man für kleines Geld.
Spar dir jetzt bitte OffTopic Gedöns Fr0d0 wird sicher wissen was mit diesem und deinem Posting passiert?!

Hau wech!

In dem Sinne viel Spass allen und Frohes Fest, falls man sich nicht liest.
 

Wer hat die 0 gewaehlt

Gast
?????
kein grund aggressiv zu sein :(

ich wollte nur aufzeigen das die hammer methode nicht immer nötig ist, geht auch einfacher und praktischer :)

vg
doc
 

Fr0d0

Circle of friends
Ich lösche nix davon , bitte nur darum beim Thema zu bleiben. Finde die Idee von Dico wirklich Klasse und natürlich geht es besser wenn man die richtige Hardware zum Löten hat. Aber ich selbst wäre damals dankbar gewesen diesen Tip von Dico zu bekommen !
 
Oben Unten