• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 3 Mi3 startet nur noch ins TWRP

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hallo Freunde,

das Mi3 meiner Frau startet heute morgen nur noch ins TWRP. Installiert ist eine der letzten Versionen der cpmiui.
Gestern Abend gab es wohl ein paar App-Abstürze, aber nichts gravierendes.

Im Twrp konnte sie dalvik und cache löschen, aber bei einem Neustart ins System vom twrp, landet sie immer wieder da.
Auch ein langes drücken des Powerknopfes hatte keinen Erfolg, es bootet nur wieder ins twrp.

Gab es sowas schonmal oder weiß einer die mögliche Ursache? Würde es helfen wenn ich einfach nochmal die Rom im twrp flashe?

Danke für eure Hilfe.
 

Alex

Circle of Friends
Würd ich auch sagen flash erst mal die Rom neu
Halt uns am laufenden wie es läuft :T
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Werksreset wäre evtl. noch eine Möglichkeit, aber ich würde auch erst das Flashen der bereits installierten (evtl. noch auf dem Gerät vorhanden) oder der aktuellsten Version testen.

Wünsche viel Erfolg! :T :T
 
Und als Fehlersuche: sicher das sie nur Dalvik und Cache gewiped hat? Bin da auch schonmal auf System gekommen (die Reihenfolge der Einträge ist bei verschiedenen Handys unterschiedlich), damit startete es natürlich auch nur noch ins TWRP.
Also einfach mal die aktuelle Rom drüber installieren...

Gesendet von meinem MI 3W mit Tapatalk
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Den dalvik und cache hat sie nicht selbst gelöscht, sondern nach meiner Anleitung. :D

Es startete einfach nicht mehr ins System, sondern nur noch ins twrp.

Ich werde heute abend die Rom nochmals flashen und sehen was passiert.
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Richtig balu, aber meine Frau findet das Mi3 einfach toll und hat keinen Bedarf an was neuem :D
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
wenn ich im twrp bin, bekomme ich kein zugriff auf das handy, um die rom zu kopieren.

fastboot geht.

irgendwer einen tip.
 

Alex

Circle of Friends
Vothi, warum hast du den keine Instrumente? :lol:
Dann bleibt ja fast nur Fastbootrom :shock:
Oder OTG Kabel auf Amazon bestellen :teasing-poke:
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
tja, bisher nicht gebraucht ;)

solange kann ich nicht warten, dann werd ich fastboot probieren müssen und dann wieder alles nachladen, wenn es denn klappt.
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
voth, ich bin heute Abend zuhause und lege das USB-OTG-Kabel bereit.
Ich hätte auch noch Weizen im Keller :bier:

Schau' einfach vorbei: Raum Paderborn :D
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Danke balu, beim nächsten Mal :T

Problem gelöst. :D

Mir kam der Sitz des Schutzhülle komisch vor, da die Fotolinse schief aussah. Gefragt, ist wohl leicht gestürzt. :shock:
Schutzhülle abgemacht und nochmal den Powerknopf gedrückt gehalten, da im fastboot und siehe da, Miui8 erblickte des Bildschirmhimmel und es bootete. Dadurch das wir dalvik und cache gelöscht hatten, machte es eine updatedurchlauf und ich war dann wieder im STartbildschirm. Alles schick.

Scheinbar hatte sich die Volumetaste verklemmt und so immer nur ins twrp gebootet. :doh:

Danke für die Tipps. :T
 

Alex

Circle of Friends
Na dann, ist ja alles klar :T

Es gibt ja schon eigenartige Sachen :rofl:
Wenn das nächste mal ein User Probs hat er kommt nicht mehr ins System, Schutzhülle drauf? :lol: :lol: :lol:
 
Oben Unten