Mi 4 Mi4 Frontkamera nach Update futsch?

Lazito

Reisbauer
Hi...mein mi4 hat vor kurzem ein neues Display bekommen...die kamera und der Stecker sind wieder sauber fest eingesteckt....nun habe ich nach 2 Wochen gemerkt, dass die Frontkamera nicht funktioniert? Weiss Nicht ob es mit einem Update zu tun hat öder Reparatur?...habe bereits eine ältere Dev Rom ausprobiert...Fehler nach wie vor da :( habt ihr ne Idee?

Funktion ist bei allen Apps nicht zu aktivieren...help me :angry-banghead:
 

vedat

Messer Jocke
Hast du mal probiert unter Einstellungen auf die Kernel Version mehrmals drauf zu tippen, da kannst du auch die Kamera testen.
 

Lazito

Reisbauer
Hmm.... Gute Idee Yunus....aber auch dort als frontcam öffnet er die hintercamera..quasi....das Zeichen für umstellen der cams erscheint nur kurz bei mir und verschwindet nachdem öffnen der kamera

:(

Sollte ich ich doch eine Ersatzkamera bei Ali bestellen?
 

vedat

Messer Jocke
Bin der Vedat, Frage doch mal unseren Forum doc tzwenno, vielleicht kann er dir weiter helfen.
Gruß
 

Virus

Circle of friends
Vielleicht doch nicht fest eingesteckt? Schon mal versucht wieder ab un wieder dran zu klemmen?
Wäre zumindest ein Versuch wert oder?
 

tzwenno

Mi Doctor
Mhhh, hab auch leider keine MI4 Frontkamera mehr da.
Kann sein das die Kontakte alle i.O sind aber auf dem Flexkabel ein kleiner riss oder eine Macke, dass reicht meist schon aus um die Funktion zu stören.

Trotz alledem würde ich mal versuchen eine andere Rom einzuspielen. Hatte das damals auch mal bei meinem Mi4, mit irgendeiner Rom ging es dann wieder.
 

Lazito

Reisbauer
Kamera neu bestellt...ist Samstag eingetroffen...es funxt wieder :Dance:

Es waren keine Schäden zu sehen...aber da muss irgendwie ein Wackelkontakt gewesen sein.

Jetzt wirds verkauft :)
 
Oben Unten