• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==

Mi 4 Mi4 lässt sich nicht mehr einschalten

Mi4User

Drachenjäger
Kleines Problem hier...
Ich habe gestern aus Langeweile mal die xiaomi EU Rom geflasht, mit dem Ergebnis bootloop. Habe leider kein Backup mehr auf dem Phone. Komme noch ins recovery. Laptop erkennt das Gerät nicht.
Was kann ich jetzt machen?
 

sub_opti

Ming Dynastie
Da weiß ich auch nicht weiter, aber fürs nächste Mal eine nandroid-Sicherung auf dem Gerät. Das wäre es gewesen.
An gleicher Stelle wie du jetzt bist half mir nur noch miflash.
Wünsche dir Glück.
 

Alex

Circle of Friends
Was hattest du vorher für eine Rom drauf?
Hast du die vielleicht noch irrgend wo am Phon gespeichert?
Hast schon einen anderen Usb Port und anderes Kabel versucht?

Das waren jetzt so ein paar Dinge die mir auf die schnelle eingefallen sind

Good Luck :T
 

Mi4User

Drachenjäger
Nichts mehr gespeichert und auch andere Kabel und Buchsen helfen nicht. Danke erstmal für eure Hilfe.
Das war die letzte cpmiui 6.12.8
 

voth99

Foren Moderator
Moderator
Hast du im twrp vollen Zugriff oder hat sich durch den fehlerhaftem Flash etwas gesperrt, was du erst wieder freigegeben musst.

Ansonsten bin ich auch der Meinung, das das letzte Mittel miflash wäre.
 

Mi4User

Drachenjäger
Guten Morgen,
Ich habe im twrp ein wenig rum gespielt und ein paar Sachen gelöscht (war mir auch egal was, Handy war ja mMn eh nicht mehr zu retten) bin dann auf Neustart ins System gegangen und das Phone fuhr hoch :confusion-scratchheadblue: :Dance: habe mir dann gleich die neuste cpmiui geladen, ab ins recovery, geflasht und wieder zufrieden :bow-blue: :banana-linedance:
 

sub_opti

Ming Dynastie
Im TWRP unter mounten/einhängen.
USB-OTG auswählen,
dann unter Speicher auswählen (für Backup/Restore oder Installieren)

Edit: vor einem Backup nicht vergessen, die Bildschirmsperre auszuschalten. Die kann nach einem Restore manchmal nicht mehr funktionieren und dann ist zappenduster.
 
Oben Unten