• Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dir die mögliche Maximalstärke über Bluetooth zu gering erscheint, so findest du hier evtl. eine Lösung, bzw. einen derzeitigen Workaround. ==> Lautstärke über Bluetooth zu gering <==
  • Wenn du ebenfalls von dem Problem betroffen bist, dass dein Smartphone seit Kurzem starke Klopfgeräusche von sich gibt, so findest du hier die bisherigen Lösungsansätze.

    ==> Smartphone macht Klopfgeräusche (sehr laut) <==

Mi 4 Mi4 läuft Instabil und nicht Smooth!

federproof

Mi Legende
Re: Verbesserungspotenzial Xiaomi Smartphones!

Eigentlich bin ich total zufrieden mit meinem xiaomi mi4...
Kamera super,Akku super usw
Aber ich verstehe nicht warum die miui v6 Versionen so unterschiedlich auf gleiche Geräte sind....
Ein Kollege hat auch ein xiaomi mi4 und ich auch.... Bei ihm läuft alles Butter weich ohne ruckler ohne abstürze und bei mir habe ich schon ein nerviges ruckeln beim öffnen der Ordner.... Mittlerweile stürzt es ja nicht mehr ab,schonmal ein Vorteil....[emoji4] Aber warum ist oder so so......
Xiaomi mi4 ist doch xiaomi mi4 oder gibt's da irgendwie in den Innereien minimale Unterschiede....[emoji15]

Bei miui v5 auf dem xiaomi mi2 gab es nie Probleme.... Immer aktuelle Version drauf und alles lief [emoji17] [emoji5]

Lg federproof
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Hast du schon alles versucht....?

Wenn es wirklich so schlimm ist wie du schreibst würde ich nochmal die neueste Software aufspielen und auch einen Factory Reset in Erwägung ziehen. Unter Umständen hast auch eine App drauf die im Hintergrund ständig Leistung zieht.

Normal müssten die Geräte alle gleich gut laufen, da darf es keine gravierenden Unterschiede geben.
 

federproof

Mi Legende
Re: Verbesserungspotenzial Xiaomi Smartphones!

Danke [emoji4]
Ich spiele anscheinend zu viel mit den Themen herum.... [emoji1]
Ich dachte nach jedem neuem Thema,das ich Neustart machen muss [emoji15] [emoji5]
Hab jetzt mal typisches iphone 6 Theme
Aus Ein paar Themen zusammen gebastelt [emoji7]
Und zurzeit läuft alles,sanftes öffnen bei den Ordner.. Einstellungen gehen auch normal auf.....
Ich lasse es jetzt mal mit den Neustart's
Mal gucken wie lange ich damit hinkomme,bis zum Absturz bzw ruckeln [emoji1]
Schönen Abend noch und vielen Dank nochmal [emoji3]

Lg federproof
 

balu_baer

Foren-Admin
Administrator
Re: AW: Verbesserungspotenzial Xiaomi Smartphones!

Ich würde auch mal sichern und eine aktuellere, evtl sogar eine andere ROM (z.B. cMIUI von chillzz) ausprobieren.
Schlimmer wird es wohl kaum werden.
Deine Probleme würden mich nicht in Ruhe lassen; das müsste ich ändern [emoji4]
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
*Räusper* *Räusper* ;) wenn du natürlich viel rumspielst und Probierst können sich auch mal Fehler einschleichen. ;)

Du vergleichst das mit dem Mi4 deines Freundes, da stellt sich die frage...schraubt der auch ständig am Phone oder lässt er es so wie es ist...?

Servus

Robert
 

federproof

Mi Legende
Danke euch beiden [emoji3] [emoji4]
Er lässt es wie es ist... [emoji17] [emoji37] [emoji13]
Habe die aktuelle cmiui Version vom 5.5.15

Hm.... Also mit den Themen und Apps von miui schleichen sich dann Fehler ins System [emoji17] [emoji15] [emoji27] [emoji27]
Aber selbst ohne ein Themen in Benutzung zu haben und ohne miui Apps ruckelts,
Seit der aktuellen,habe ich bis jetzt keine Fehler bzw Probleme.. Kommen bestimmt noch... Ich glaube 1 Woche zum testen müsste reichen.... Vielleicht 2..
Akku sehr gut :)
Und die sonstigen Sachen auch :)

Lg federproof
Schönen Tag noch [emoji322] [emoji323] [emoji324]
 

federproof

Mi Legende
Hm....war wohl nichts mit 1 Woche.....
Kollege hat Geburtstag... Schön Fotos mit meinem mi4 gemacht,nur in hdr...
Jetzt geht die Galerie nicht mehr... [emoji16].... Nicht rum gespielt.... So gelassen alles ganz normal.... Würde auch Bilder zeigen... [emoji17]
[emoji2] Galerie App mal eben beenden.... Habe cache geleert.... Jetzt geht wieder... [emoji5]
d28750b15295cb092bab9b921e551866.jpg


So sah es aus [emoji17]

Also wenn eine App so spinnt [emoji15]... Dann mal cache leeren [emoji2] [emoji324]
?? [emoji2] [emoji2] [emoji2]
Wollte schon Neustart machen [emoji33] [emoji5]
 

Badnerle

Mi Fan
Hm... bei den Problemen die du hast würd ich ernsthaft in Betracht ziehen die Daten zu backupen und das Handy dann nochmal auf Werkszustand zurückzusetzen. :)
 

federproof

Mi Legende
Jetzt funktioniert wieder alles [emoji15] [emoji2] [emoji5] [emoji5] vielleicht war es Zufall [emoji15] [emoji5]?!
 

Mi-Cheffe

DER BÖSE ADMIN
Administrator
Badnerle hat gesagt.:
Hm... bei den Problemen die du hast würd ich ernsthaft in Betracht ziehen die Daten zu backupen und das Handy dann nochmal auf Werkszustand zurückzusetzen. :)

Also ich würde dir da das gleiche raten, mach das Mi4 mal platt und setze es neu auf. So wird das meiner Meinung nach nichts mehr. 8)

Servus

Robert ;)
 

federproof

Mi Legende
Mi-Cheffe hat gesagt.:
Badnerle hat gesagt.:
Hm... bei den Problemen die du hast würd ich ernsthaft in Betracht ziehen die Daten zu backupen und das Handy dann nochmal auf Werkszustand zurückzusetzen. :)

Also ich würde dir da das gleiche raten, mach das Mi4 mal platt und setze es neu auf. So wird das meiner Meinung nach nichts mehr. 8)

Servus

Robert ;)
Also die jetzige miui Version 5.6.4 läuft mal wieder perfekt [emoji4] [emoji322] [emoji324]
 
Oben Unten